Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich glaube auch nicht, dass BMW das Auto aus Bremerhaven nach München holt. Wenn überhaupt, dann nur gegen Mehrkosten.


    Aber warten wir ab und lassen uns ggf. eines Besseren belehren - wäre doch auch mal schön, wenn BMW sich da wider Erwarten flexibel zeigt.

    Schön wäre es definitiv, wenn BMW die Abholung in der Welt anbietet. Mein Händler hat mir allerdings nochmal bestätigt, dass keine Abholung in der BMW Welt möglich ist.


    Ganz ehrlich.. ich bin schon etwas enttäuscht von dem Konzern. Der Privatkunde ist einfach nur eine Nummer, fertig. X/

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Servus grüß dich,


    darfst gerne den Link deiner Konfiguration mit uns teilen :thumbup:


    Immer interessiert zu sehen wer wie sein Fahrzeug konfiguriert hat :)

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Hi,


    Klar kann ich machen, aber der Link aus der AB funktioniert nicht mehr

    daher hier mal als Liste ;)


    Lenkradheizung

    Komfortzugang

    M Sportpaket

    M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    M Lederlenkrad

    M Aerodynamikpaket

    M Dachhimmel anthrazit

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Driving Assistant Professional

    Parking Assistant Plus

    M Heckspoiler

    Travel Paket

    Automatische Heckklappenbetätigung

    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

    Sonnenschutzverglasung

    M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    Entertainment Paket

    Akustikverglasung

    Ambientes Licht

    Harman Kardon Surround Sound System

    Ablage für Wireless Charging


    Innen und außen schwarz

  • Berofunk Ne. Die Nähte sind da null belastet. Das sind alles Kostengründe. BMW hat zwar im Vertrag stehen, dass sie gefühlt alles ändern dürfen… aber wie immer: abhängig davon, was ein Richter sagt- im Zweifel null und nichtig.

    Bei einem 90k € BMW M340i xDrive glaube ich nicht, dass es da viele Richter gibt, die Plastik an so zentraler Stelle für einen adäquaten (Ersatz-)Werkstoff bei so einem Auto halten, wenn Leder bestellt war. Wäre ich betroffen, würde ich Nachbesserung verlangen. Änderungen mögen vertraglich gedeckt sein (ID7 auf ID8, Pre-LCI auf LCI). Abwertungen aber nicht. Das ist eine Abwertung.

  • Berofunk bestell mal bei Hugo Boss online eine Lederjacke für 800€. Kurz vor der Lieferung erfährst du dann, dass Boss die Jacke jetzt aus Kunstleder fertigt und sie damit nicht mehr so wertig aussieht. Informieren tut dich darüber Keiner, Preis bleibt aber gleich. Willst du sie dann trotzdem noch kaufen oder machst du von deinem Rückgaberecht nach Lieferung gebrauch? Vermutlich eher letzteres 🤷🏼‍♀️

    Mein Auto wurde im Mai gebaut. Ich bin davon nicht betroffen. Aber wäre ich das, würde ich alles daran setzen, mal einen Präzedenzfall zu schaffen, der denen wehtut.

  • Konstantin_Wi:

    Jetzt verstehe ich die Aufregung ein wenig besser.

    Mein Vorgängerfahrzeug war ein E90 aus 2011 mit Sportpaket. Dort gab es auch nur einen Pralltopf aus Kunststoff.

    Wann wurde der Leder-Pralltopf denn eingeführt? Neu mit dem Modell G20 ab 2019 oder schon beim F30?

    Sieht ein wenig aus wie "back to the roots", was BMW jetzt mit der Kunststoffhupe macht, Retro Look.


    Originalfoto aus meinem damaligen E90 (auch noch mit metallisch aussehender M-Fußablage):

    Screenshot_2023.07.28_02_00_07.png

  • Naja der Richter macht das ganz einfach der schaut im Vorfeld in den Vertrag was steht drinnen, sieht aha es darf alles geändert werden Rechtslage ist 100% eindeutige, Klage wird abgewiesen und das war es dann..