Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hi zusammen,

bin neu hier und habe mir als Dienstfahrzeug den 320e LCI Sport Touring mit M Paket bestellt (Anfang Juli).

Meine Fragen an euch Profis hier:

Wie lange dauert es ca. bis das Fahrzeug geliefert wird?

Wo wird das Auto produziert?

Was mich stutzig macht:

Ich wollte erst einen Seat Tarraco (zum Glück haben die eine Lieferzeit bis zu zwei Jahren 😂) und habe dann umplanen müssen.

Man sagte mir, dass der 3er dann Oktober geliefert wird. Kann das sein?

Die Lieferzeit erscheint mir doch sehr kurz (hatte bereits Seats, Skodas, VW.. und bei allen war die Lieferzeit nie unter einem Jahr).

Kenne mich einfach nicht aus, da ich noch nie einen BMW neu bestellt habe (und auch keinen besessen habe).

Ich hoffe mein Bauchgefühl war richtig mit dem Fahrzeug 😂.

Danke euch im Voraus

• Moin dafoot,

zuerst einmal wirst du einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Seat/Skoda/VW und deinem neuen 3er feststellen, falls dir so etwas wichtig ist. :thumbup:

Eigentlich bei mir der Hauptgrund, warum ich nach drei Jahren Intermezzo mit einem Golf GTI wieder zu BMW zurückkomme.

Da der 3er Touring wohl ausschließlich in München montiert wird, es aber sehr unterschiedliche Informationen zur Lieferzeit gibt, können die von dir genannten vier Monate schon passen, wenn man für dich ein "vorgeplantes" Basisfahrzeug ziehen kann. Frage deinen Händler alle vier Wochen danach, ob es schon eine VIN gibt, denn sobald diese vergeben wurde, kann es anschließend schnell gehen mit der Auslieferung in Deutschland. :thumbup:

Viel Spaß mit dem neuen Flitzer.

• Etwas eigenartig, dass der Text auf der Seite des BMW Werk München angepasst wurde, die Bilder aber nicht.

„BMW 3er Touring, BMW 4er Gran Coupé und M3 werden exklusiv in München gefertigt…“

Die Limousine wird aber weiterhin (als Vor-Facelift übrigens) angezeigt. 🧐

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Etwas eigenartig, dass der Text auf der Seite des BMW Werk München angepasst wurde, die Bilder aber nicht.

„BMW 3er Touring, BMW 4er Gran Coupé und M3 werden exklusiv in München gefertigt…“

Die Limousine wird aber weiterhin (als Vor-Facelift übrigens) angezeigt. 🧐

Das ist einfach nur weil da jemand keine Lust drauf hat bzw. das sicher vor sich her schiebt als ist nicht wichtig ^^

Oder sie bauen weiterhin den Pre LCI :P

Meiner wird ja zum Glück noch in München gebaut, das lassen Sie sich ja nicht nehmen, sonst hätte ich auch bammel um meinen Termin wenn das Ding erstmal ewig über den Ozean schippern müsste :S

• Danke dir!

Tatsächlich habe ich nur gutes über die Verarbeitung etc. gehört und u.a. mich deswegen für BMW entscheiden.

Na dann nerven wir mal alle vier Wochen den Händler 😂

Und wenn ich die VIN habe, wo prüfe ich dann etwas?

Das blöde ist ja, die Händler haben den LCI nicht mal auf dem Hof stehen, so dass man nicht mal davor sabbern kann 😂

• Habe gerade die Rechnung vom Fahrzeug erhalten, also ich darf doch die zweite Lordosenstütze bezahlen, Bleiben dann mit % knappe 80€ mehr übrig.

Dafür muss der Finanzierungsplan neu aufgestellt und alles neu unterzeichnet werden. Ob sich das gelohnt hat :D