Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Oh man, muss wohl meine Erwartungen bezüglich Liefertermin noch weiter senken :S Habe jetzt meinem Verkäufer geschrieben, mal sehen was er zu melden hat.

    Ja also wissen Sie manchmal frage ich mich auch woran hat et jelegen aber dann weiß man halt nicht woran es jelegen hat :D

  • So, mein Verkäufer hat sich gemeldet und hat gute Neuigkeiten: Status 165 - Fahrzeug schwimmt über den großen Teich nach Bremerhaven :thumbsup:


    Nur wie bekomme ich jetzt raus mit welcher Reederei der unterwegs ist :/

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • So, mein Verkäufer hat sich gemeldet und hat gute Neuigkeiten: Status 165 - Fahrzeug schwimmt über den großen Teich nach Bremerhaven :thumbsup:


    Nur wie bekomme ich jetzt raus mit welcher Reederei der unterwegs ist :/

    Hoffen mir mal das es schwimmt und nicht untergeht :thumbsup:


  • Warum sollten sie auch? Die AG/Händler bekommt so oder so das komplette Geld, entweder von dir oder von der Bank. Denen ist es (fast) egal, ob du kaufst oder least... bzw. Leasing haben die Verkäufer lieber... 1. gibts eine Provision von der Bank, 2. Kommst du nach 3-4 Jahre wieder und brauchst ein neues Auto :D



    Wie gesagt hatte ich gedacht/gehofft das die vielleicht einen Unterschied machen aber ist doch kein problem. Bei 20.7% Rabatt kann ich auf den neuen warten. Mein F80 Zweitwagen tröstet mich bis dahin ;)


    Glückwunsch dir das alles noch drin hast.


    Ich habe direkt die Kundenbetreuung informiert das ich es so nicht akzeptiere ohne den Leder Airbag denn bei Bestellung war er zu sehen. Jetzt im konfigurator ist der Plastik Pralltopf drin. Zum Glück habe ich Bilder und alles ausgedruckt.


    Naja würde es vielleicht hinnehmen wenn es ein Leasing wäre aber meinen bezahle ich Bar. Daher sehe ich es nicht ein das man mir nach der Bestellung einfach "Minderwertigere" Komponenten verbaut.


    Zahle ja auch das was im Vertrag steht und nicht weniger aufgrund von solchen Änderungen die jetzt vorgenommen werden "über Nacht".

  • Da wirst du eine Standardantwort bekommen, wo auf die Vertragsbedingungen verwiesen wird. Dort müsste es einen Absatz geben, der sich mit den Produktpflegemaßnahmen beschäftigt, die hinzunehmen sind.


    Außerdem wird das Argument mit der Minderwertigeren Qualität nicht ziehen, weil man auch argumentieren könnte, dass die Ledervariante jetzt teuerer oder nicht mehr lieferbar sei.

  • Da wirst du eine Standardantwort bekommen, wo auf die Vertragsbedingungen verwiesen wird. Dort müsste es einen Absatz geben, der sich mit den Produktpflegemaßnahmen beschäftigt, die hinzunehmen sind.

    So ist es. Bei mir was die "Produktpflegemaßnahme" der Umstieg von OS7 auf OS8, was ich gar nicht haben wollte.


    mastyle11 Du kannst ja versuchen, es bis auf die Spitze zu treiben. Am Ende offeriert man Dir höchstenfalls den Rücktritt vom Vertrag und Du stehst ohne Auto da. Your choice!