Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Soooo, mein G21 LCI 330i wurde mir heute Nachmittag gebracht!


    Für alle, die noch warten: freut euch! Ein geiles Auto!!!


    Gebaut wurde er am 26.06.2023, hat Lederpralltopf und Alupedalerie…. Somit ist die Umstellung wohl wirklich 01.07.2023. Aber im Ernst, ich hab mich drüber gefreut und bin heute 4 mal gefahren, beim dritten und vierten Mal hab ich das Leder nicht mehr wahrgenommen. Vielleicht ist euch das ein Trost…ansonsten habe ich viel probiert: Parkassistent sehr gut, Assisted Drive auch sehr gut, einfach ein Traum.


    Ich mache die Tage ein paar Fotos und poste die noch hier, bevor ich mich verabschiede….


    Sonnige Grüße

  • Bei MT habe ich mich abgemeldet. Hier gefällt es mir besser 😊

    Ich schaue da auch nur ab und zu als Gast rein um zu sehen ob’s irgendwelche Neuigkeiten gibt die uns hier im G20-Forum nicht bekannt sind :)


    Grad die G42 Wartezimmer sind interessant, da ja der 2er Coupé den gleichen Speditionsweg zurücklegen muss wie unsere G20.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Also so langsam packt mich auch etwas die Ungeduld.

    Bedingt dadurch das ich immer mehr über Verzögerungen beim verschiffen lese

    als auch über die hapernde Logistik im Zielhafen.


    On Top kommt das hier gefühlt jeder G20 Käufer NICHT in der Welt abholen kann.


    Lt. der NL,ist bei mir aber alles im grünen Bereich inklusive Welt, obwohl ich das mal in den Raum geworfen habe.


    Der nächste Kontakt ist Anfang August. Ich bin sowas von gespannt 8o

  • On Top kommt das hier gefühlt jeder G20 Käufer NICHT in der Welt abholen kann.

    Es ist nicht nur gefühlt, es ist so ^^


    Ich weiß nicht wie deine NL darauf kommt dass das gehen soll :/ Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten paar Wochen die Meldung kommt dass das Fahrzeug an die NL geliefert wird. Es wird nicht mal für den M2 eine Welt Auslieferung angeboten. Alles was aus SLP Mexiko rauskommt geht an den Händler/an die Niederlassung.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Es ist nicht nur gefühlt, es ist so ^^


    Ich weiß nicht wie deine NL darauf kommt dass das gehen soll :/ Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten paar Wochen die Meldung kommt dass das Fahrzeug an die NL geliefert wird. Es wird nicht mal für den M2 eine Welt Auslieferung angeboten. Alles was aus SLP Mexiko rauskommt geht an den Händler/an die Niederlassung.

    Echt jetzt ?

    Man, da bin ich echt mal gespannt wie die mir das erklären wollen, wo ich das bereits angesprochen habe,

    es sei denn ich habe doch unbewusst Kontakte zum Vorstand :saint:

  • Meine Bestellung sollte nun schon seit Dienstag im Bremerhaven sein. Kann man irgendwie schauen, wo es sich nun befindet, ob auf dem Zug oder LKW? Oder weiß nun nur noch der Händler bescheid?


    Je nachdem kann das ja schnell gehen oder auch ewig dauern. VG

  • Meine Bestellung sollte nun schon seit Dienstag im Bremerhaven sein. Kann man irgendwie schauen, wo es sich nun befindet, ob auf dem Zug oder LKW? Oder weiß nun nur noch der Händler bescheid?


    Je nachdem kann das ja schnell gehen oder auch ewig dauern. VG

    Ich vermute da wird sich dann wieder der Status ändern wenn das Fahrzeug weitertransportiert wird.


    Weißt du zufällig wie lange deiner am Hafen von Veracruz stand, bis er aufs Schiff kam?

    Meiner wurde am 30.06. gebaut und befindet sich mindestens seit dem 05.07. auf Status 160.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • eine halbe Ewigkeit. Ziemlich genau 2 Monate von Produktion Anfang Mai bis Abfahrt Anfang Juli

    Das hört sich auf jeden Fall sehr viel vielversprechend an :D


    Oh man, muss wohl meine Erwartungen bezüglich Liefertermin noch weiter senken :S Habe jetzt meinem Verkäufer geschrieben, mal sehen was er zu melden hat.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau