Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Schon wahr, ja.

    "Entschuldigen" will ich mich gar nicht, bin stolz wie Bolle mir einen halben M mit 'nem echten 6 Zylinder gegönnt zu haben.

    BMW macht alles richtig mit dem Auto, wo kriegt man sowas sonst? Ich komm sonst aus dem VAG Lager und wechsle dieses Jahr die Religion weil einfach kein Hersteller da mehr was bietet.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Sonst geht es grade nach unten statt leicht nach oben.

    Durch die Wagenfarbe wirkt der nicht ganz so aggressvie, was auch mein Ziel war.

    Es sollte nicht nach Anbauteil sondern ab Werk aussehen.

    Verstehe, danke dir!

    Ich bin sehr Freund davon, das Auto mit den schwarzen Aspekten zu verschönern, wirkt mMn immer stimmiger.

    Dem Touring fehlt ohne Dachkantenspoiler da oben irgendwas, deswegen wäre der schwarze schon perfekt :D

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Achwas hier muss sich doch keiner entschuldigen :P


    Ich bin nur der Meinung das sie statt dem M340i einfach einen 340i wie beim F3X hätten bringen sollen mit M Paket oder eben ohne, da hätte man mehr Leute bedienen können die gerne 6 Zylinder und Leistung aber lieber luxury line möchten und nicht sportlich 😉


    Für mich ist das M mehr Marketing als sonst was beim G2X (fährt halt in Kurven wie jeder andere 3er mit M Fahrwerk und nicht wie ein M), aber jeder der sich einen leisten kann kann mit Recht stolz sein und das egal ob 318i, 340i oder M340i und darf auch natürlich den BMW Modell Namen nutzen :thumbsup:

  • "Entschuldigen" will ich mich gar nicht, bin stolz wie Bolle mir einen halben M mit 'nem echten 6 Zylinder gegönnt zu haben.

    -lach- du entschuldigst dich ja schon wieder wenn du "halber M" sagst ... mei, diese Kleinrederei von den anderen hat dich echt beeinflusst ^^.


    Richtig ist: Ich freue mich sehr, mir einen M340i mit 6 Zylinder gekauft zu haben, mit ordentlich viel PS und den optimalen Komponenten für die Alltagstauglichkeit :thumbup:


    Das wirst du aber auch noch merken, je nachdem mit welchen Leuten du dich umgibst, ob diese dich um dein Auto bewundern, dich kleinreden oder dich für größenwahnsinnig halten ^^

  • Gut, diese Namensfeinheiten sind mir einfach nicht bekannt, beschäftige mich grade wirklich zum ersten Mal in meinem Leben mit BMW :D

    Erklärung dazu:


    F Serie 3er BMW Vorgänger der aktuellen G Serie


    Dort gab es einen 335i und als Nachfolger den 340i diese waren weder gekoppelt mit M Paket oder Ähnlichem sprich man konnte den 340i dann als Sport line, luxury line mit und ohne M Bremsen etc. bestellen.


    Bei der G Serie gab es dann nur noch den M340i da BMW festgestellt hast Modelle verkaufen sich mit einem M im Namen deutlich besser als ohne, das haben sie beim M235i gelernt.. somit wurde der 40i Motor dann als ZwaKo nur noch mit M Paket, M Bremsen, Sperrdiff und guter Serien Ausstattung als M340i angeboten und als sogenanntes M Performance Modell beworben jedoch ist es ein AG Fahrzeug.

    Das zum Hintergrund ;)

  • So ist das,


    als Freund von Sleepern hätte ich für mich gerne die Achsen des M3 mit Sperre usw. ohne M Paket bestellt. Es wäre ein EInzelstück geworden :) :)

  • als Freund von Sleepern hätte ich für mich gerne die Achsen des M3 mit Sperre usw. ohne M Paket bestellt. Es wäre ein EInzelstück geworden :) :)

    Richtig ein Freund meines Großvaters hat einen 3er GT mit dem 40i Motor und Luxury Line der freut sich immer wie ein Keks wenn er auf der BAB den großen 5er und 7ern wegfährt ^^

  • Ha, na dann ist die Strategie von BMW voll aufgegangen, ich bin immer für komfortable Sportversionen der Serienautos zu haben.


    Hatte schon u.a. einen GTI Clubsport und momentan S3 edition one, die sind ebenso auf Sport gestylt, aber alltagstauglich.


    Anbei übrigens mal ein schlechtes Photoshop von mir, wie der M340i Touring ungefähr aussehen wird:

    Ergänzt habe ich die dunklen Felgen die ich bestellt habe sowie den Dachkantenspoiler. Für andere Modifikationsideen (immer legal allerdings) bin ich gerne offen :D

  • als Freund von Sleepern hätte ich für mich gerne die Achsen des M3 mit Sperre usw. ohne M Paket bestellt. Es wäre ein EInzelstück geworden :) :)

    Dann hast doch jetzt ein Projekt ... baust einfach dein M-Paket ab und das Serien-Exterior hin ... Ausrede gibt´s keine, da gibt 200% jemand der mit der tauscht.

    Dann könnte man ja auch gleich einen M3 anbieten, aber bitte mit Standardoptik, weil es ja keiner wissen darf, dass ich ein schnelles Auto habe :/ ;)

    Richtig ein Freund meines Großvaters hat einen 3er GT mit dem 40i Motor und Luxury Line der freut sich immer wie ein Keks wenn er auf der BAB den großen 5er und 7ern wegfährt ^^

    Naja, der Gag ist halt auch nur ein paar mal auf der Autobahn lustig ... aber klar, Understatement kann auch glücklich machen. Letztendlich laufen alle (nicht offenen Modelle) bei 250km/h in den Begrenzer.

    Und dann ist das wie früher bei den 75PS Rennen auf der Autobahn, wo´s um die letzten 3-4 km/h geht, wer zurückfällt und wer "wegzieht" :thumbsup:


    ---


    Okay, nun auch genug gesagt von meiner Seite aus ... back2topic ... freu mich für alle, die auf ihren neuen BMW warten :saint: