Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hat natürlich auch den Händlern geschadet, die bisher schön fleißig Märchen erzählt haben. "Das Auto war schon eingeplant, hat sich aber irgendwo jetzt doch nach hinten verschoben" klingt halt besser als "Ich hab die Quote an jemand anderen vergeben, daher dauert es ein paar Monate länger" ;)


    Beim GTE war ich einer der letzten der das Tool bei VW noch nutzen konnte, ungefähr zum Zeitpunkt der Auslieferung wurde dann im Hintergrund die entsprechende API deaktiviert. Seither geht eigentlich bei kaum einem Hersteller mit Händlernetz noch was.

  • Es ist halt schade zu sehen, dass wir weit nicht so einen Service bekommen wie z.B. in den USA. Dort wird noch die Wertschätzung des Kunden großgeschrieben.

    Naja.... dann schau aber auch mal, welche Motoren in den USA angeboten werden.

    Beim G2X sind es 330i, 330e, 340i und M3.... und nur als Limo.

    War schon meistens so, dass in den USA nur die Großen Motoren angeboten werden. Deswegen sind die auch so verwundert, wenn man sagt, dass man ein BMW fährt.
    Beim E46 gab es damals nur den 328 oder später den 330i....neben dem M3.
    Der E38 gab es ausschließlich als 740i und 750i....
    Der E39 nur als 540i.

    Es wurden eigentlich immer nur die großen Motoren in den USA angeboten und das schon seit Jahrzehnten.

  • Guden Abend,


    Heute kamen tolle Neuigkeiten. Mein Fahrzeug wurde gebaut. Status 176.

    Habe die FIN gleich in der App eingegeben. :)

    Bin schon ganz gespannt auf echte Bilder :m0007:

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Guden Abend,


    Heute kamen tolle Neuigkeiten. Mein Fahrzeug wurde gebaut. Status 176.

    Habe die FIN gleich in der App eingegeben. :)

    Glückwunsch :thumbsup:

    Bald in der eigenen Garage dann.


    Meinen daily G21 M340i volle Hütte bis auf 3 Kleinigkeiten habe ich Ende Mai bestellt. Heute Liefertermin Mitte November bekommen.


    Hatte gehofft kommt früher da es kein Leasing ist. Aber da macht bei Kauf oder Leasing BMW offenbar keine Ausnahme :rolleyes:. Schade

  • Hatte gehofft kommt früher da es kein Leasing ist. Aber da macht bei Kauf oder Leasing BMW offenbar keine Ausnahme :rolleyes:. Schade

    Warum sollten sie auch? Die AG/Händler bekommt so oder so das komplette Geld, entweder von dir oder von der Bank. Denen ist es (fast) egal, ob du kaufst oder least... bzw. Leasing haben die Verkäufer lieber... 1. gibts eine Provision von der Bank, 2. Kommst du nach 3-4 Jahre wieder und brauchst ein neues Auto :D