Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • (..)


    Ich kaufe mir letztendlich ein Fahrzeug mit einem BLP von knapp 90k€ und keine Schuhe für 90€ im Sale. Ich will Service. Natürlich kann ich nicht erwarten das ein Fahrzeug, das am anderen Ende des Ozeans gebaut wird in kürzester Zeit vor meiner Haustüre steht. BMW sollte hier wenigstens versuchen die Wartezeit so gut wie es geht zu versüßen. Wenn die Produktionsverfolgung in den USA funktioniert, warum auch nicht hier?

    Ich sehe zu 100% so wie Du auch. Wirklich zu 100%!!

  • Allein die Möglichkeit zur Verfolgung des Produktionsstands wie bei einer Sendungsverfolgung löst viele Fragen und Ungereimtheiten.


    Diesen Service vermisst man leider hier als BMW-Kunde und würde den Neuwagenverkäufern eine Menge unnötiger, nerviger Arbeit abnehmen.


    Ich kaufe mir letztendlich ein Fahrzeug mit einem BLP von knapp 90k€ und keine Schuhe für 90€ im Sale. Ich will Service. Natürlich kann ich nicht erwarten das ein Fahrzeug, das am anderen Ende des Ozeans gebaut wird in kürzester Zeit vor meiner Haustüre steht. BMW sollte hier wenigstens versuchen die Wartezeit so gut wie es geht zu versüßen. Wenn die Produktionsverfolgung in den USA funktioniert, warum auch nicht hier?

    wir ärgern uns hier immer über unsere BMW Prod.verfolgung;

    wie ist es denn bei den anderen namhaften Marken?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • wie ist es denn bei den anderen namhaften Marken?

    VW hatte das auch mal (VW-Lounge), hat es dann während Corona abgeschafft weil auch deren Produktion ins Stocken geraten ist. Dann hatte einer nen Tool nachgebaut (Ersatz-Lounge) bei dem man dann trotzdem den Produktionsstatus nachverfolgen konnte, aber mittlerweile geht selbst das nicht mehr.

  • wir ärgern uns hier immer über unsere BMW Prod.verfolgung;

    wie ist es denn bei den anderen namhaften Marken?

    Da hast du vollkommen Recht, es wird hier in Europa von keiner Marke wirklich angeboten.


    Es ist halt schade zu sehen, dass wir weit nicht so einen Service bekommen wie z.B. in den USA. Dort wird noch die Wertschätzung des Kunden großgeschrieben.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • wir ärgern uns hier immer über unsere BMW Prod.verfolgung;

    wie ist es denn bei den anderen namhaften Marken?

    Bei Mercedes wurde es vor 3 Jahren ebenso eingestellt.

    „digitale Vorfreude“ ^^ auf einen Mercedes? Naja.. muss man nichts dazu sagen.

    "Digitale Vorfreude" Dienst seit Ende Juli ersatzlos eingestellt
    Zum 31. Juli stellte Mercedes-Benz den Dienst "Digitale Vorfreude" ersatzlos ein. Besteller müssen den Produktionsstand beim Händler erfragen.
    mbpassion.de

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Bei Mercedes wurde es vor 3 Jahren ebenso eingestellt.

    „digitale Vorfreude“ ^^ auf einen Mercedes? Naja.. muss man nichts dazu sagen.

    https://mbpassion.de/2020/10/d…de-nicht-mehr-verfuegbar/

    Verstehe die Politik dahinter nicht, warum ein Tool nicht mehr zur Verfügung stellen dass den Verkäufern eine Menge unnötiger Arbeit abgenommen hat :/

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Verstehe die Politik dahinter nicht, warum ein Tool nicht mehr zur Verfügung stellen dass den Verkäufern eine Menge unnötiger Arbeit abgenommen hat :/

    Sehr wahrscheinlich hat der Betreiber zu hohe Kosten für die Pflege und Wartung des Tools verlangt und dazu kam, dass viele den service gar nicht in Anspruch genommen haben.


    Jetzt hat man laufende Kosten, die der Endkunde nicht bereit ist zu zahlen und schon wird es eingestellt.


    Guck doch nach wieviele außerhalb des Forums (nicht Auto begeisterte) MyBMW auch nach 3 Jahren nutzen und sind bereit 90€ jährlich dafür zu bezahlen

  • Verstehe die Politik dahinter nicht, warum ein Tool nicht mehr zur Verfügung stellen dass den Verkäufern eine Menge unnötiger Arbeit abgenommen hat :/

    Leider genau das nicht so..


    Die Verkäufer erhielten noch viel mehr nachfragen aber anderer Art wie warum dauert Schritt XY so lange und warum passiert das so und nicht so etc.


    Das hat im Endeffekt mehr fragen als antworten verursacht alles 😅