Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das ist ein interessanter Punkt!


    Ich kann Dir mitteilen, dass mein Fahrzeug in KW29/23 hätte geliefert werden sollen und wegen Prod.-Problemen beim Motor auf unbestimmte Zeit (eher Ende des Jahres) verschobem worden ist.

    „Produktionsprobleme“ sind bei den B58/S58-Motoren bis auf die Aktion mit dem Klopfsensor eigentlich keine bekannt. Meiner ist ohne Vorkommnisse durch die Produktion gerollt. Ich denke mal wenn da was dazwischen gekommen wäre, würde die Order jetzt nicht auf Status 160 stehen :/

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • „Produktionsprobleme“ sind bei den B58/S58-Motoren bis auf die Aktion mit dem Klopfsensor eigentlich keine bekannt. Meiner ist ohne Vorkommnisse durch die Produktion gerollt. (..)

    Verstehe. Kann es sein, dass mein Händler meinen Produktionsplatz an jemand anderen gegeben hat um diese Person zu priorisieren und für mich eine neue Bestellung auagelöst hat?


    Kann ich das irgendwie nachträglich überprüfen? Ich habe bisher nur die Auftragsbestätigung.

  • Das wäre möglich, aber warum sollte er das machen. Einen Kunden zu vergraulen ist deutlich teurer als der schnelle Effekt.


    Der andere Kunde müsste aber den gleichen Typ bestellen, sonst geht es eh nicht.

  • Verstehe. Kann es sein, dass mein Händler meinen Produktionsplatz an jemand anderen gegeben hat um diese Person zu priorisieren und für mich eine neue Bestellung auagelöst hat?


    Kann ich das irgendwie nachträglich überprüfen? Ich habe bisher nur die Auftragsbestätigung.

    Hast du schon deine Ordernummer? Falls nicht, musst du deinen Verkäufer fragen ob er die Ordernummer rausrücken kann, ggf. nachhaken was der aktuelle Statuscode ist.


    Mit dieser Ordernummer am besten SaMari_M340 kontaktieren, bei Gelegenheit kann er dir bestimmt ein paar Infos zu deiner Bestellung geben :thumbup:

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Hast du schon deine Ordernummer? Falls nicht, musst du deinen Verkäufer fragen ob er die Ordernummer rausrücken kann, ggf. nachhaken was der aktuelle Statuscode ist.


    (..)

    Das sind sehr nützliche Hinweise von Dir. Vielen Dank.


    Welches Format hat diese "Ordernummer". Ich habe eine Bestellnummer, die rein auch Zahlen besteht und 6 Stellen hat. Erscheint mir sehr kurz.

  • Das wäre möglich, aber warum sollte er das machen. Einen Kunden zu vergraulen ist deutlich teurer als der schnelle Effekt.


    Der andere Kunde müsste aber den gleichen Typ bestellen, sonst geht es eh nicht.

    Ich möchte niemanden etwas unterstellen, wirklich nicht. Es kann aber immer sein, dass jemand paar Euros auf den Tisch legt um eine gute Wartenummer zu bekommen. Kann ja theoretisch sein...