Ich bestelle privat und muss ebenfalls 9 Monate warten.. also daran liegts wohl nicht unbedingt.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Ich bestelle privat und muss ebenfalls 9 Monate warten.. also daran liegts wohl nicht unbedingt.
Also ich weiß aktuell von 10 bestellten BMW eines Großkunden die warten seit 15 Monaten und nein es sind keine Hybrid oder E Fahrzeuge sondern Brot und Butter, also 6- 10 Monate sind aktuell eher als normal einzustufen im Privat Bereich..
Ausnahmen gibt es immer, aber die Regel ist eher länger warten als kürzer.
-
2025 kommt doch schon der Neue
Man munkelt, dass der G2x wohl um 2 Jahre bis 2027 verlängert wird.
-
Man munkelt, dass der G2x wohl um 2 Jahre bis 2027 verlängert wird.
War doch hier schon ein Artikel drin:
BMW 3er G20: Verlängerung bis 2027, mehr Infos zum Facelift IIBereits vor über einem halben Jahr berichteten wir über eine mögliche Verlängerung des Lebenszyklus der aktuellen BMW 3er-Reihe (G20, G21), nun tauchenwww.bimmertoday.de -
PS: Großkunden haben teils Rabatte von 20-30% da kommt für BMW nichts mehr bei rum so wirklich, da macht es dann nur die Masse..
Mit etwas Geschick geht das schon.
Gut, ich muss sagen, dass ich es wie mip84 , auf paar Prozente mehr gebracht hab.
30% wurden es aber nicht ganz Da müsste man schon eher eine Flotte für Firma, Fahrschule oder so bestellen, denk ich.
-
Also ich weiß aktuell von 10 bestellten BMW eines Großkunden die warten seit 15 Monaten und nein es sind keine Hybrid oder E Fahrzeuge sondern Brot und Butter, also 6- 10 Monate sind aktuell eher als normal einzustufen im Privat Bereich..
Ausnahmen gibt es immer, aber die Regel ist eher länger warten als kürzer.
Ich hab ihn aber auch noch nicht bekommen - der erste voraussichtliche Liefertermin ist 02/24. Ob das eingehalten wird steht in den Sternen
-
Als Tipp mach einen Bogen um MB und Audi sonst hast du dieselbe Situation wieder in einem dreiviertel Jahr
Das ist ein guter Hinweis. Ich tendiere aber immer mehr zu asiatischen Herstellern.
Ohnehin, der Umstieg auf BEV wird die Karten neu mischen. BMW lebt auch von der Tradition/Treue der Kunden. Mich haben sie aber schon fast verloren. Hoffentliche ruiniere ich mit meinem Kaufverhalten die BMW AG nicht vollständig
-
Das ist ein guter Hinweis. Ich tendiere aber immer mehr zu asiatischen Herstellern.
Da China den Export von seltenen Erden einschränkt, werden wir wohl bald alle diese Autos fahren.
Wir werden wohl demnächst die deutsche Automobilindustrie zu Grabe tragen müssen.
-
Die Hoegh Osaka verlässt Amerika und steuert auf Bremerhaven zu. Wer hätte das gedacht 😂
Hat noch jemand sein Auto auf dem Schiff?
-
Ohnehin, der Umstieg auf BEV wird die Karten neu mischen. BMW lebt auch von der Tradition/Treue der Kunden. Mich haben sie aber schon fast verloren. Hoffentliche ruiniere ich mit meinem Kaufverhalten die BMW AG nicht vollständig
Das wird sicher super...............
Habe vor 2 Monaten einen Neuwagen für meine Frau angefragt:
Kia ProCeed, Lieferzeit mindestens 14 Monate, Toyota Corolla Touring Sport, mind. 12 Monate, Hyundai i30N mind. 15 Monate....
Das wird bei deiner Geduld sicher auch etwas schwierig mit den Asiaten.
Mein Tip: Jahreswagen und etwas Bereitschaft in der gewünschten Konfiguration Abstriche zu machen, dann klappt das mit dem Autokauf.