Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Im Zweifel gar nicht.

Der Händler sieht das Schiff nicht, nur die Logistik in München vermutlich.

Andere Reedereien haben wohl auch keine VIN-Suche (mehr).

Dann heißt es wohl oder übel, wenn das Fahrzeug nicht mit Hoegh verschifft wird, warten bis es neue Infos vom Händler gibt :(

Werde trotzdem alle paar Tage mal meine VIN bei Hoegh Autoliners abfragen ^^

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Und trotzdem wird bestellt, als wenn es kein Morgen gäben würde.

Ich kenne die Zahlen nicht und kann das nicht wirklich bewerten. EAutos werden nicht so wild bestellt (über VW gab es dazu was die Tage).

Vielleicht bestellen sie Leute noch mal schnell einen "letzten" Verbrenner.

Ich für meinen Teil merke mir das. BMW verspielt zumindest mein Vertrauen.

• Dann heißt es wohl oder übel, wenn das Fahrzeug nicht mit Hoegh verschifft wird, warten bis es neue Infos vom Händler gibt :(

Werde trotzdem alle paar Tage mal meine VIN bei Hoegh Autoliners abfragen ^^

Tja dann wird dein Auto auf ein Segelschiff kommen. ^^

Finds echt etwas schwach, dass die Abfrage nur bei den Hoegh Dingern geht.

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Tja dann wird dein Auto auf ein Segelschiff kommen. ^^

Der soll es aber dann bitte bis auf den Neckar schaffen, danach ist’s nicht mehr soweit bis zu mir und meinem Händler ^^

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ich habe eine hypothetische Frage für Interessierte:

Glaubt ihr, BMM bevorzugt bei Materialknappheit (Motor etc.) Privatkunden ggü. Großkunden?

Würde diese Vorgehen Sinn machen für BMW?

Da ich bereits 11 Monate auf meinen G21 warte würde ich sagen ja.

Allerdings weiß ich auch nicht, was in den Verträgen zwischen meiner Firma und BMW zum Thema Lieferzeit drin steht.

Wir werden bei Bestellung schon darüber informiert, dass es 9-12 Monate dauern kann.

Gab wohl aber auch Zeiten, da ging es schneller.

Wir bestellen mehrere tausend Fahrzeuge im Jahr. Wenn bmw das rauszögert so lange es geht, dadurch alle Preiserhöhungen mitgenommen werden, kommt da sicherlich auch ein Sümmchen bei rum.