Was ist an 5 Monaten Vorlaufzeit top? Dazu 3 Monate zur Auslieferung und wir sprechen von 8 Monaten Lieferzeit, obwohl immer wieder mit 3-4 Monaten gerechnet wird.
Das bringt es auf den Punkt.
Was ist an 5 Monaten Vorlaufzeit top? Dazu 3 Monate zur Auslieferung und wir sprechen von 8 Monaten Lieferzeit, obwohl immer wieder mit 3-4 Monaten gerechnet wird.
Das bringt es auf den Punkt.
Diese "Unverbindlichkeit" bzgl. Lieferzeit ist untragbar.
Und trotzdem wird bestellt, als wenn es kein Morgen gäben würde.
Im Zweifel gar nicht.
Der Händler sieht das Schiff nicht, nur die Logistik in München vermutlich.
Andere Reedereien haben wohl auch keine VIN-Suche (mehr).
Dann heißt es wohl oder übel, wenn das Fahrzeug nicht mit Hoegh verschifft wird, warten bis es neue Infos vom Händler gibt
Werde trotzdem alle paar Tage mal meine VIN bei Hoegh Autoliners abfragen
Und trotzdem wird bestellt, als wenn es kein Morgen gäben würde.
Ich kenne die Zahlen nicht und kann das nicht wirklich bewerten. EAutos werden nicht so wild bestellt (über VW gab es dazu was die Tage).
Vielleicht bestellen sie Leute noch mal schnell einen "letzten" Verbrenner.
Ich für meinen Teil merke mir das. BMW verspielt zumindest mein Vertrauen.
Letztendlich sind mir Hochstapler auch lieber als Tiefstapler. Aber das ist Geschmacksache.
Letztendlich sind mir Hochstapler auch lieber als Tiefstapler. Aber das ist Geschmacksache.
Mir sind die Stapler am liebsten, die pünktlich sind
Dann heißt es wohl oder übel, wenn das Fahrzeug nicht mit Hoegh verschifft wird, warten bis es neue Infos vom Händler gibt
Werde trotzdem alle paar Tage mal meine VIN bei Hoegh Autoliners abfragen
Tja dann wird dein Auto auf ein Segelschiff kommen.
Finds echt etwas schwach, dass die Abfrage nur bei den Hoegh Dingern geht.
Tja dann wird dein Auto auf ein Segelschiff kommen.
Der soll es aber dann bitte bis auf den Neckar schaffen, danach ist’s nicht mehr soweit bis zu mir und meinem Händler
Ich habe eine hypothetische Frage für Interessierte:
Glaubt ihr, BMM bevorzugt bei Materialknappheit (Motor etc.) Privatkunden ggü. Großkunden?
Würde diese Vorgehen Sinn machen für BMW?
Ich habe eine hypothetische Frage für Interessierte:
Glaubt ihr, BMM bevorzugt bei Materialknappheit (Motor etc.) Privatkunden ggü. Großkunden?
Würde diese Vorgehen Sinn machen für BMW?
Da ich bereits 11 Monate auf meinen G21 warte würde ich sagen ja.
Allerdings weiß ich auch nicht, was in den Verträgen zwischen meiner Firma und BMW zum Thema Lieferzeit drin steht.
Wir werden bei Bestellung schon darüber informiert, dass es 9-12 Monate dauern kann.
Gab wohl aber auch Zeiten, da ging es schneller.
Wir bestellen mehrere tausend Fahrzeuge im Jahr. Wenn bmw das rauszögert so lange es geht, dadurch alle Preiserhöhungen mitgenommen werden, kommt da sicherlich auch ein Sümmchen bei rum.