Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Gibts was neues zu den Auslieferungen bei den Limousinen?

Meiner sollte Mitte Juni in Bremerhaven ankommen ... habe gestern erfahren, dass dieser überfüllt sein, und meiner deshalb nun in Aalhof oder so steht. Keine Ahnung, wie das Kaff heißt :D Habe ihm deutlichst gesagt, dass ich das nicht mehr witzig finde ... immerhin warte ich seit 10 Monaten ...

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Anfang Juni...

Auslieferungstermin war ursprünglich KW27. Das wäre diese Woche.

Da war dein Händler aber mutig mit dem vergeben des Auslieferungstermins. Sind nur ca. fünf Wochen von Produktion bis Auslieferung. Meiner müsste letzte Woche gebaut worden sein und Auslieferung ist auf KW34 terminiert. Sind acht Wochen für Spedition eingeplant.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Meiner sollte Mitte Juni in Bremerhaven ankommen ... habe gestern erfahren, dass dieser überfüllt sein, und meiner deshalb nun in Aalhof oder so steht. Keine Ahnung, wie das Kaff heißt :D Habe ihm deutlichst gesagt, dass ich das nicht mehr witzig finde ... immerhin warte ich seit 10 Monaten ...

Das ist echt nicht mehr lustig… Gefühlt wird da kaum was dagegen unternommen weil jeder nur am Preis runterdrücken ist. Und die Amis regen sich schon auf wenn sie knapp zwei Monate auf ihr Geschoss warten müssen ^^

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Da war dein Händler aber mutig mit dem vergeben des Auslieferungstermins. Sind nur ca. fünf Wochen von Produktion bis Auslieferung. Meiner müsste letzte Woche gebaut worden sein und Auslieferung ist auf KW34 terminiert. Sind acht Wochen für Spedition eingeplant.

Ich befürchte eher, dass der Wagen um 2-3 Wochen später gebaut wurde. Es ist gefühlt für alle G20 Besteller eine Lotterie...

• Hatte meinen G21 M340i letztes Jahr im Juli bestellt, mit Wunschauslieferungsdatum Juni 23.
    Am 22.06. war es dann soweit.

G21 ist aber was anderes, der wird ja nicht in Mexico gebaut, das geht deutlich schneller da er nicht ewig erstmal nach DE schippern muss :thumbup:

• Da war dein Händler aber mutig mit dem vergeben des Auslieferungstermins. Sind nur ca. fünf Wochen von Produktion bis Auslieferung. Meiner müsste letzte Woche gebaut worden sein und Auslieferung ist auf KW34 terminiert. Sind acht Wochen für Spedition eingeplant.

Kommt ja auch drauf an, wann er bestellt hat. Vielleicht war es zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht für den Verkäufer absehbar, dass der G20 in Mexico gebaut wird. Ist doch erst seit letztem Jahr der Fall, wenn mich nicht alles täuscht.
    Und wenn der Verkäufer von München ausging, dann sollte das schon hinkommen, da der Seeweg nicht mit drin ist.