Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hätte eine Frage- ich werde nun auch einen G20 330d Lci bestellen, nachdem mein Pre-Lci ein absoluter Horror war mit über 10 Werkstattaufenthalten wegen Defekten sowie Knistern und Knarzen aus allen Ecken.

Mir wurden vom Händler 4 Monate Lieferzeit versprochen, ich habe nun zu meinem Erschrecken hier entdeckt, dass dem nicht so ist (?)- Wie schätzt ihr das zurzeit ein, können die 4 Monate hinkommen? Auch von Mexiko bin ich ziemlich überrascht, ich hoff da gibts keine Qualitätsunterschiede - war mit meinem Pre Lci bedient genug und möchte daher Ruhe im Auto. :)

Danke schonmal!

• Hätte eine Frage- ich werde nun auch einen G20 330d Lci bestellen, nachdem mein Pre-Lci ein absoluter Horror war mit über 10 Werkstattaufenthalten wegen Defekten sowie Knistern und Knarzen aus allen Ecken.

Mir wurden vom Händler 4 Monate Lieferzeit versprochen, ich habe nun zu meinem Erschrecken hier entdeckt, dass dem nicht so ist (?)- Wie schätzt ihr das zurzeit ein, können die 4 Monate hinkommen? Auch von Mexiko bin ich ziemlich überrascht, ich hoff da gibts keine Qualitätsunterschiede - war mit meinem Pre Lci bedient genug und möchte daher Ruhe im Auto. :)

Danke schonmal!

Also ich habe meinen M340i G21 am 16 April bestellt und bisher noch nichts außer einem unverbindlichen Liefertermin für Oktober (und das wie gesagt beim in München produzierten Touring). Habe allerdings auch online als Kurzzeitzulassung gekauft, weiß nicht ob sich das irgendwie bei der Lieferzeit auswirkt. Aber in meinem Fall kommen jetzt auch die Probleme mit dem Klopfsensor dazu, das fällt beim Diesel ja weg... Lassen wir uns überraschen ;)

• Mir wurden vom Händler 4 Monate Lieferzeit versprochen, ich habe nun zu meinem Erschrecken hier entdeckt, dass dem nicht so ist (?)- Wie schätzt ihr das zurzeit ein, können die 4 Monate hinkommen? Auch von Mexiko bin ich ziemlich überrascht, ich hoff da gibts keine Qualitätsunterschiede - war mit meinem Pre Lci bedient genug und möchte daher Ruhe im Auto. :)

Danke schonmal!

4 Monate sind für den G20 sehr knapp bemessen. Allein der Transport kann bis zu 9 Wochen dauern. Beim G21 sind 4 Monate realistischer.

Welcher Motorisierung bzw. welches Modell ist es denn geworden?

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Mir wurden vom Händler 4 Monate Lieferzeit versprochen

Nein, nicht für den G20. Ich habe zusammen mit einem Freund von mir Ende März bestellt. Er einen G21, ich einen G20. Seiner steht in zwei Wochen beim Händler, meiner soll Mitte September gebaut werden und steht dann vermutlich irgendwann Oktober oder November beim Händler.

• Es soll ein 330d ohne xDrive werden.

Ich hoffe die bauen in Mexiko solide Autos- wie gesagt mein aktueller Pre-Lci aus 09/2019 macht massive Probleme mit Knarzen und Knistern - finde ich schade, dass er nicht mehr aus Deutschland kommt.

• Vielleicht hat der Händler auch einen 330d im Vorlauf, der noch konfiguriert werden kann. Dann kann das mit den 4 Monaten schon hinkommen.

Auf meinen G21 habe ich damals auch nur 2 Monate gewartet, weil der im Vorlauf war.

• Habe heute nochmal die Korrespondenz mit meinem Händler gecheckt. Eine Mail am 15. Mai, die ich überlesen hatte, besagte, dass sich mein G20 (AB 22.12.22) "noch im Produktionsprozess" befindet. Mehr Infos kamen seither nicht. Ich hoffe, dass er mittlerweile gebaut wurde. Die Sachbearbeiterin am Telefon ging davon aus, da sie meinte, sonst würde die Formulierung "ist bisher nicht zur Produktion eingeplant" geschickt werden. Mit Mexico, Panamakanal, dem Wetter auf dem Atlantik konnte sie aber auch nicht sagen, wann die lustige Seereise in Bremerhaven endet und ob sie überhaupt schon begonnen hat. Autobestellung 2023 muss man eben global denken. Ich hoffe einfach nur, kein Plastiklenkrad verbaut zu bekommen. Heute kam eine Anpassung vom Händler, die sich lediglich auf Preise bezogen hat. Muss 20€ mehr Leasingrate/Monat zahlen. Das ist mir aber echt egal, wenn er so kommt, wie bestellt.