Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der Diesel braucht auch kein Premiumgesöff. Dann wird der Unterschied wieder größer ;)

    Obwohl ich als Dienstwagenfahrer die Tankrechnungen nicht bezahlen muss,

    habe ich immer günstige Diesel getankt. Auch der 340i bekommt von mir nur E10.

    Die Treibstoffkosten werden dennoch merklich steigen bei 20.000 km/a.

  • Kommt immer drauf an, ob es mein Privater oder ein Mietwagen ist. :D

    Schon klar: Aber Premiumsprit ist teilweise mehr Philosophie als wirklich nötig für den adäquaten Betrieb des Motors. Aber lassen wir diese Diskussion. Die wurde an anderer Stelle schon ausgiebig genug geführt.


    Mir ging es nur darum, dass Preisdifferenzen auch nur bei korrektem Vergleich gemacht und nicht Äpfel (Premiumsprit) mit Birnen (normaler Kraftstoff) verglichen werden sollten.

  • Hi Jungs ; )


    Habe meinen M340i vor 4 Wochen bestellt. Aktuell habe ich nur eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Wie ist den aktuell so die Lieferzeit bei einem G21 M340i?


    Und machen die bei BMW Unterschiede bei der Lieferzeit zwischen Leasing und einem komplett privat gekauften Modell?

  • Kann mir jemand beantworten warum es für den G20 M340i kein Carbondach gibt wo es beim M440i allerdings schon im Konfigurator anwählbar ist?


    Hängt das auch wieder mit Mexico zusammen oder wie? Bin nur verwundert weil bei der Vorstellung der Performance Parts für den LCI die Limousine ebenfalls ein Carbondach hat.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Die Performance Parts gibts für die Limousine nur beim Händler zum Nachrüsten.

    meinst du den 3er in grün, der auf der Essen Motor Show ausgestellt wurde?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Also bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l (i) bzw. 7l (d) wären das bei durchschnittlich 15.000km pro Jahr und zugrundegelegten Spritpreisen von 2,05€ (Super Plus) bzw. 1,85€ (Premiumdiesel) um die 100€ Spritkostenunterschied pro Monat, also annähernd genau die Preisdifferenz bei der Leasingrate. Heißt: Die Ersparnis bei der Leasingrate wird aufgezehrt von den höheren Spritkosten des Benziners (Steuern und Versicherung mal außen vor gelassen). Insofern kann man eigentlich danach entscheiden, was einem motorentechnisch besser gefällt.

    WIE kommst du bitte bei einer Differenz von 0,20€ / l bei der Laufleistung auf 100 € Mehrkosten Sprit / Monat beim Benziner?

  • Kann mir jemand beantworten warum es für den G20 M340i kein Carbondach gibt wo es beim M440i allerdings schon im Konfigurator anwählbar ist?


    Hängt das auch wieder mit Mexico zusammen oder wie? Bin nur verwundert weil bei der Vorstellung der Performance Parts für den LCI die Limousine ebenfalls ein Carbondach hat.

    Hat ziemlich sicher was mit Mexiko zu tun. Meine mich zu erinnern dass das Carbondach für den M340i G20 im Konfigurator letztes Jahr noch ausgewählt werden konnte.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau