Meiner wurde KW 19 produziert und sollte nun verschifft werden morgen.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Bei meinem wurde als Produktionswoche KW26 angegeben und Liefertermin KW34, also 8 Wochen von Produktion bis Lieferung.
Wenn deiner diese Woche verschifft werden sollte würde ich vorsichtig behaupten dass dir KW33 die Fahrzeugschlüssel überreicht werden könnten.
BMW hat mit der Produktionsumstellung vom G20 nach SLP Mexiko echt den Bock verschossen, da ist bei der Planung einiges schief gelaufen
Das ist so heftig, wie die sich da verschätzt haben. Wenigsten habe ich noch günstige Konditionen bekommen. Wenn ich das mit aktuellen Konditionen vergleiche, sind die Leasingraten teilweise um 30% gestiegen.
Ich hoffe KW33 ist drinnen. Wollten in KW34 in den Urlaub. Mit dem neuen Wagen versteht sich.
-
Meiner wurde KW 19 produziert und sollte nun verschifft werden morgen.
Hoffentlich sind wir auf dem selben Schiff...
-
Ein 20d MHEV braucht bei sparsamer Fahrt um die 4,5l.
Und mein Fahrrad gar nichts. 🤷♂️
-
Bei meinem wurde als Produktionswoche KW26 angegeben und Liefertermin KW34, also 8 Wochen von Produktion bis Lieferung.
Wenn deiner diese Woche verschifft werden sollte würde ich vorsichtig behaupten dass dir KW33 die Fahrzeugschlüssel überreicht werden könnten.
BMW hat mit der Produktionsumstellung vom G20 nach SLP Mexiko echt den Bock verschossen, da ist bei der Planung einiges schief gelaufen
Darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Habe eine AB vom 22.12.22
Aber lange nichts mehr vom Händler gehört. Wollte mal nachfragen, ob meiner gebaut ist.
Wenn deiner jetzt gerade gebaut wird, bekommst du ja noch Leder-Pralltopf.
-
Darf ich fragen, wann du bestellt hast?
Habe eine AB vom 22.12.22
Aber lange nichts mehr vom Händler gehört. Wollte mal nachfragen, ob meiner gebaut ist.
Wenn deiner jetzt gerade gebaut wird, bekommst du ja noch Leder-Pralltopf.
Ich habe am 18.02.23 bestellt. AB kam bei mir exakt ne Woche später.
Richtig, hat mir auch mein Verkäufer gesagt, mein G20 wird von den Sparmaßnahmen verschont. Gerade so.
-
Bei den 10l (i) bzw. 7l (d) ist von einem M340i/d die Rede, oder?
Ein 20d MHEV braucht bei sparsamer Fahrt um die 4,5l.
Jupp!
-
Und mein Fahrrad gar nichts. 🤷♂️
Stimmt jetzt so nicht, ein Pfund Nudeln auf 200 km muss man einplanen.
-
Also bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l (i) bzw. 7l (d) wären das bei durchschnittlich 15.000km pro Jahr und zugrundegelegten Spritpreisen von 2,05€ (Super Plus) bzw. 1,85€ (Premiumdiesel) um die 100€ Spritkostenunterschied pro Monat, also annähernd genau die Preisdifferenz bei der Leasingrate. Heißt: Die Ersparnis bei der Leasingrate wird aufgezehrt von den höheren Spritkosten des Benziners (Steuern und Versicherung mal außen vor gelassen). Insofern kann man eigentlich danach entscheiden, was einem motorentechnisch besser gefällt.
Auch wenn ich davon kein Fan bin, aber der fährt auch mit normalen Super, dann ist die Differenz doch sehr relativ..
-
Auch wenn ich davon kein Fan bin, aber der fährt auch mit normalen Super, dann ist die Differenz doch sehr relativ..
Der Diesel braucht auch kein Premiumgesöff. Dann wird der Unterschied wieder größer