Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Das kann ja lustig werden bei der Abholung :/

Ja ist halt leider auch vertraglich so geregelt das du keine Chance hast, falls deiner schon in die Maßnahmen fällt, wirst du das leider schlucken müssen auch wenn es ärgerlich wird..

• Ja ist halt leider auch vertraglich so geregelt das du keine Chance hast, falls deiner schon in die Maßnahmen fällt, wirst du das leider schlucken müssen auch wenn es ärgerlich wird..

Ich würde eher vermuten, dass der Konfigurator den derzeit gültigen Ausstattungstand wiederspiegelt, nicht den bei Bestellung. Ansonsten müssten ja zig Versionen des Konfigurators vorgehalten werden. Mit anderen Worten: WYSIWYG What you see (bei Bestellung) is what you get. Drücke Euch die Daumen, berichtet bitte!

E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

• Ich würde eher vermuten, dass der Konfigurator den derzeit gültigen Ausstattungstand wiederspiegelt, nicht den bei Bestellung. Ansonsten müssten ja zig Versionen des Konfigurators vorgehalten werden. Mit anderen Worten: WYSIWYG What you see (bei Bestellung) is what you get. Drücke Euch die Daumen, berichtet bitte!

Das denke ich auch, logistisch wäre das ja ein Alptraum: „Hallo, Marketing, hier Werk Dingolfing, wir haben keine Lederlenkräder mehr, aber hier stehen noch ein paar Paletten mit Plastikpralltopf, die würden wir jetzt verbauen, ändert mal den Konfigurator, ja, für den G21, prima, danke, bis nächste Woche, dann gehen wohl die Galvanikknöpfe aus….!“

• Hör auf, mir vergeht immer mehr die Lust beim Anblick des Plastik-Pralltopfs :|

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ich würde eher vermuten, dass der Konfigurator den derzeit gültigen Ausstattungstand wiederspiegelt, nicht den bei Bestellung. Ansonsten müssten ja zig Versionen des Konfigurators vorgehalten werden. Mit anderen Worten: WYSIWYG What you see (bei Bestellung) is what you get. Drücke Euch die Daumen, berichtet bitte!

What you see is what you get gilt schon lange nicht mehr..

In allen Verträgen steht drinnen das BMW sich das Recht Vorbehalt jederzeit Konstruktions Änderungen etc. vorzunehmen und die vom Kunde zu akzeptieren sind..

Wenn man das nicht will bleibt nur Storno

• Wenn man das nicht will bleibt nur Storno

Man ist doch an die Bestellung gebunden, oder kann man die mit Verweis auf die Änderungen stornieren?

Ich habe mir einen Neuwagen bestellt, weil es so gut wie keine gebrauchten LCIs gab, diese sind aber inzwischen in brauchbarer Menge verfügbar. Ich könnte mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden einen Gebrauchten, der dann auch von den Entfeinerungen verschont geblieben ist zu kaufen.

• Am Ende bleibt jetzt nur abzuwarten und da ich mit meinem Verköufer gut klar komme, werde ich dann mit ihm die Sachen besprechen, die evtl. "nicht" verbaut sind. Sofern es mich massiv stört. Irgendwie wird man sich bestimmt einig. Auch wenn ich dann vielleicht noch mal ein paar Euros in die Hand nehmen muss. Die Verkäufer können ja auch nix für, doch eines scheint wohl klar zu sein. Je länger man wartet, desto teurer wird es, mit weniger Qualität. Hier im Forum gibt es halt auch die Pro's, denen alles auffällt und somit ans Tageslicht kommt. Andere werden sowas gar nicht mitbekommen.

• Mich macht nur stutzig, dass man den Plastetopf nur in der 360 Grad Ansicht sieht. In allen anderen Ansichten im Konfigurator zeigen sie noch den Kunstleder Pralltopf mit der Naht.

• Mich macht nur stutzig, dass man den Plastetopf nur in der 360 Grad Ansicht sieht. In allen anderen Ansichten im Konfigurator zeigen sie noch den Kunstleder Pralltopf mit der Naht.

Welche anderen Ansichten? Meinst du die tollen Bildchen bei den Sonderausstattungen? ^^

Ich kann nur wiedergeben was die NL mir heute erzählt hat. Umstellung im Juni/Juli -> Wessen Auto bis dahin nicht produziert wurde kriegt das absolut hochwertige BMW Plastik! <X

Hab übrigens auch BMW Deutschland auf Facebook damit konfrontiert. Mal meinen Frust abgelassen und ihnen aus Wut Dreistigkeit vorgeworfen bei steigendem Preis mindere Qualität zu verbauen.

Wurde gelesen und gekonnt ignoriert… :D