Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• pasted-from-clipboard.png

Beim 4er sind die Nähte noch dran.

• Lässt sich drüber streiten eine Art ist es gut, auf der anderen Art ist es halt nicht mehr so premium. Aber war ja zur erwarten das es irgendwann so kommt.

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Die Italiener machen es vor, in Maranello kann man schon seit 20 Jahren voll Alcantara Innenräume bestellen, Ihrer Zeit weit voraus :D

Aber ja also der M3 wird wohl echt mein letzter BMW werden.. schade eigentlich das so eine tolle Marke mit so ein tollen Geschichte zu Grund geht..

• Die Italiener machen es vor, in Maranello kann man schon seit 20 Jahren voll Alcantara Innenräume bestellen, Ihrer Zeit weit voraus :D

Aber ja also der M3 wird wohl echt mein letzter BMW werden.. schade eigentlich das so eine tolle Marke mit so ein tollen Geschichte zu Grund geht..

Gebe dir voll recht, die Marke verändert sich.

Aber das tun Sie alle.

Schade ist nur das die Preise permanent nach oben schießen

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Leder weg ist ja kein Problem - verzichte ich gern drauf. Mit einer der Gründe, warum ich Alcantara bestellt habe. Hätte es bei Bestellung ein veganes Lenkrad gegeben, hätte ich das vermutlich sogar bestellt.

Aber warum muss tierfrei denn dann Plastik sein? Stoff, Mikrofaser und Sensatec werden schon seit Ewigkeiten im KFZ eingesetzt und gerade der Pralltopf sollte doch problemlos mit Sensatec beziehbar sein!

Dass man hier dann Plastik einsetzt ist im Endeffekt einfach nur eine Sparmaßnahme, die man hinter irgendwelchen Ausreden wie tierfrei versteckt.

Und dann die Nähte im Sensatec in den Türen? ich hoffe wirklich, dass das nicht diesen Sommer bereits auch im 4er Einzug erhält, denn das wären so Downgrades, die mich wirklich anpissen würde. Türbeleuchtung hin oder her, aber bei Lenkrad und der Innenverkleidung hört halt der Spaß auf. Am Ende ist BMW halt doch auch nur wie die anderen ... wo man momentan in fast jedem Review hört "BMW liefert halt noch Qualität und Material, im Gegensatz zu den anderen Großen, wo an allen Ecken und Enden gespart wird", doch am Ende war BMW wohl einfach nur etwas "der Zeit hinterher".

• Vor allem es hilft ja nicht mal was, dass man dann in die höheren Segmente schaut, der i7 von BMW hat auch Polster die aussehen wie aus der Öko Kiste von irgendeinem Klima Verein und fühlt sich auch genauso an.. echt traurig was momentan passiert..

Mir persönlich wäre es auch egal ob Leder oder Alcantara, Sensatec finde ich jetzt nicht so dolle, dann doch lieber ordentliches Leder oder Alcantara.. aber das ist halt Geschmackssache ich finde Kunstleder einfach Mist..

• Hier mal schnell aus M/T reinkopiert:

>>>>

Heute Bestätigung vom Freundlichen im Hinblick auf das neue Modelljahr:

Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.

Da muss ich mal meinen Freundlichen fragen wie das aussieht ob das beim M3 auch umgesetzt wird, oder ob das nur den G2X betrifft..

• Aber warum muss tierfrei denn dann Plastik sein? Stoff, Mikrofaser und Sensatec werden schon seit Ewigkeiten

*hust,hust* alle Mikrofasern sind aus "Plastik" bzw. aus Chemiefasern wie Polyester, Polyamid oder Plyacryl - auch unter "Mikroplastik" bekannt. Ist klar was Du meinst, wollte nur nochmal klug scheißen :D Aber ja das Hartplastik an dieser Stelle finde ich auch eine bemerkenswert dämliche Entscheidung.

Eigentlich gefällt es mir aber ganz gut. Denn es macht für mich den Absprung von BMW immer einfacher. Wenn BMW sich bald nur noch beim Design und vor allem beim Preis von anderen Herstellern unterscheidet, dann kann ich auch gerne etwas anderes fahren.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024