Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• War vorhin kurz beim : ) um die Ecke. 3er Touring Facelift standen 3-4 zur Auslieferung bereit. Limousine hab ich keine als Neuwagen entdeckt. Gibt es etwa immer noch Probleme mit dem Schiffstransport von Mexiko nach Europa?

Probleme jetzt nicht direkt, sondern einfach eine krasse Verzögerung.

Der 3er ist in SLP angelaufen und wenige Wochen später ist er in München schon nicht mehr produziert worden. Daher ist da ein massiver Stau entstanden. Und wegen der verlängerten Logistikzeit wirkt das zusätzlich langsam.

Der Touring ist auf vor Corona Niveau angekommen.

8-12 Wochen Lieferzeit, wie für München üblich.

• Probleme jetzt nicht direkt, sondern einfach eine krasse Verzögerung.

Der 3er ist in SLP angelaufen und wenige Wochen später ist er in München schon nicht mehr produziert worden. Daher ist da ein massiver Stau entstanden. Und wegen der verlängerten Logistikzeit wirkt das zusätzlich langsam.

Der Touring ist auf vor Corona Niveau angekommen.

8-12 Wochen Lieferzeit, wie für München üblich.

Also ich hab am 13.03. einen M340 Touring bestellt und noch nicht mal ne Auskunft wann der produziert wird. Dann ist 8-12 Wochen sportlich

• Ja macht sie, da es bestimmte Motorisierungen weniger gibt.

M340 ist beschränkt.

Dann müsste mein 320d ja „schneller“ geliefert werden. Übrigens auf der Website des Werks München steht die 3er Limousine immer noch drin. ^^

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Dann müsste mein 320d ja „schneller“ geliefert werden. Übrigens auf der Website des Werks München steht die 3er Limousine immer noch drin. ^^

Mit dem 20d sollte deiner auf jeden Fall auf der „schnelleren“ Schiene sein. Ist ja bekanntlich BMWs Brot und Butter-Motor.

Der G20 läuft noch vereinzelt vom Münchner Band, höchstwahrscheinlich sind das noch die letztjährig gebuchten Order. Sonst ist leider Schicht im Schacht mit dem G20 in München.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• War vorhin kurz beim : ) um die Ecke. 3er Touring Facelift standen 3-4 zur Auslieferung bereit. Limousine hab ich keine als Neuwagen entdeckt. Gibt es etwa immer noch Probleme mit dem Schiffstransport von Mexiko nach Europa?

Vom Gefühl her kann ich das leider bestätigen. Ich habe auch einen G20 bestellt. Warte auch schon seit 12/2022. Angeblich sollte er aber bald da sein.

Wahrscheinlich kommt dann bald ein ganzer, großer Schwung an Autos

• So. Endlich darf ich mich verabschieden - zumindest aus dem Wartezimmer.

Abholung letzte Woche Donnerstag. Und über die Feiertage direkt eingefahren. Klasse Fahrzeug bin mega zufrieden.IMG_7420.jpg

99C39A69-F9F3-4AB2-B262-A572372B90CB.jpg

Jetzt stellt sich mir direkt eine Frage: Wie bekommt man am Schiebedach oben das "Fliegengitter" sauber?

Glückwunsch!

Einfach der Hammer wie Skyscraper Grau unter der Sonne zur Geltung kommt. Freue mich jetzt noch mehr darauf meinen in der selben Farbe bestellt zu haben :thumbsup:

Zu deiner Frage mit dem Windabweiser am Schiebedach: Ich habe bei meinem Cupra auch so einen am Schiebedach gehabt. Habe diesen immer mit dem Allround Surface Cleaner von Koch Chemie sauber gemacht. Einfach das Zeug auf einen Mikrofasertuch gesprüht und dann das Netz damit vorsichtig sauber gemacht. Hat anstandslos alle Verschmutzungen entfernt und kann es daher auf jeden Fall weiterempfehlen :thumbup:

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Etwas anderes habe ich dann auch noch feststellen können, was in meinen Augen viel mehr stört als der kleine Aufpreis: Das M-Lederlenkrad hat im Konfigurator einen Plastik-Pralltopf… egal welches Modell ob G20/G21, M340 oder nicht, der schöne Leder-Pralltopf ist nicht mehr zu sehen :|

Ob das nicht nur ein etwas überbelichtetes Rendering ist.

Wäre schon ein heftiges Ding, das umzustellen.

Ist auch nicht günstig das umzustellen, weil die ganze Zulassung neu gemacht werden muss.

Immerhin ist da der Airbag dahinter.

Also im 2er Talk ist das auch schon aufgetaucht, kein Leder mehr am Pralltopf.

Angeblich auch bei den neuen 5ern!?

Vielleicht doch was dran?