Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Kommt ja auch drauf an, ob der Wagen geleast oder gekauft ist :D

    sieht jeder anders, vielleicht auch hier in diesem Fall, für mich im Nochleasing + in den letzten 3,75Jahren wollte ich für meinen Obolus, den ich für das Fahrzeug zahle auch ne anständige Optik und Gegenwert behalten.

    Und nicht nur vom Lack her ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Abend zusammen :)


    nach ca. 8 Wochen Konfigurieren und Angebote einholen, war es auch mal gut. :) Vor paar Tagen sind noch einige Lagerfahrzeuge in verschiedenen Motorisierungen (30i/d, 20i/d) bei meinem Händler eingetroffen. Hier ist die Ausstattung bekanntlich fest wie in Stein gemeißelt. "You get what you see" also. Im Prinzip wäre es tatsächlich eine Option gewesen. Letzten Endes haben mir doch mehrere Sonderausstattungen gefehlt... Übrigens: Momentan hat BMW eine Lagerwagen-Aktion und gibt auf die Autos nochmal ordentlich Rabatt, sofern wer momentan schnell eine Limo oder Touring braucht. Das Auto bekommt dann eine Kurzzeitzulassung auf den Händler von einem Monat, danach kann es umgeschrieben werden.

    Nach fast schon schlaflosen Nächten hab ich mich also für die Neubestellung entschieden. :m0007:


    Heute hab ich dann die gewünschte 320d Limousine mit M-Paket in portimao blau metallic bestellt. Dazu gibt es die 19" 791M Doppelspeiche in jetblack und Mischbereifung. An Sonderausstattung* bekommt er u.a. das Innov.paket, das Entertain.paket (inkl. Akustikverglasung!), Hochglanz Shadow Line, Sonnenschutzverglasung, ACC, Sitzverstellung elektr., Sitzheizung vorne, Modellschriftzugentfall usw.


    Die Sonderausstattung dürfte in etwa einem neuen Skoda Fabia entsprechen. :m0034:


    Lieferung ist für Q3 geplant. Genauere Infos bekomme ich vom Verkäufer in den nächsten Tagen.

    Hoffentlich beruhigt sich bis dahin die Liefersituation und das Schiff bekommt keine allzu starke Wellen ab.^^


    Ab wann kann man den Bestellstatus in der App verfolgen?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ab wann kann man den Bestellstatus in der App verfolgen?

    Der Bestellstatus ist leider für uns europäische Kunden nicht direkt verfolgbar.

    Entweder du wendest dich regelmäßig an deinen Verkäufer, oder du fragst nach deiner Ordernummer und wendest dich an unseren Status-Guru SaMari_M340 . Er kann dich sobald Infos verfügbar sind, mit diesen zuschütten :thumbsup:


    PS: Du darfst ruhig dein Konfi-Link mit uns teilen. Die hört sich echt gut an :thumbup:

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Das mit dem Audi kann ich voll bestätigen. War ein A5 und ich bin etwas flotter so mit 55km/h in eine Linkskurve die Zweispurig war und es rechts eine Abbiegespur gab, wo Autos an der roten Ampel standen. Plötzlich eine Notbremsung, weil er kurz die Autos als Hinderniss erkannte. Die hinter mir sind fast reingefahren und haben mich zusammengehupt. Hab mich nur gefrag, wie so etwas Versicherungstechnisch aussieht.

  • Nun ja, ohne jetzt "von oben herab zu klingen":

    Versicherungstechnisch sehr einfach, Du Fahrer, zu jeder Zeit dazu in der Lage das Fahrzeug zu beherrschen. Beim Assistenzsystem handelt es sich um ein ASSISTENT-System, nicht um einen Autopiloten. Dementsprechend musst Du als Fahrer zu jeder Zeit soweit Fit sein, dass Du den Assi überstimmen kannst (durch Gas/Bremse). Das klappt auch nach wie vor wirklich, egal bei welchen Hersteller.

    -Ende-


    Dem gibt es auch nicht viel hinzuzufügen. Sowohl bei unserem G20, als auch beim G30 gab es reproduzierbar Situationen, welche Dich unter Umständen mal in die Planke geschickt haben...

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Nun ja, ohne jetzt "von oben herab zu klingen":

    Versicherungstechnisch sehr einfach, Du Fahrer, zu jeder Zeit dazu in der Lage das Fahrzeug zu beherrschen. Beim Assistenzsystem handelt es sich um ein ASSISTENT-System, nicht um einen Autopiloten. Dementsprechend musst Du als Fahrer zu jeder Zeit soweit Fit sein, dass Du den Assi überstimmen kannst (durch Gas/Bremse). Das klappt auch nach wie vor wirklich, egal bei welchen Hersteller.

    -Ende-


    Dem gibt es auch nicht viel hinzuzufügen. Sowohl bei unserem G20, als auch beim G30 gab es reproduzierbar Situationen, welche Dich unter Umständen mal in die Planke geschickt haben...

    Also ich habe aufs Gas gedrückt, da ging nichts. Wie erwähnt war es eine Notebremsung bis zum Stillstand. Im Grunde bin ich bei Dir, dass die hinteren Fahrer immer so fahren müssen, ohne einem reinzufahren.

    Jedoch sinnlos auf der Straße eine Vollbremsung durchzuführen, kann ja auch negativ ausgelegt werden.


    P.S. Evtl müssen die Beträge in die Kneipe verschoben werden.

  • Also ich habe aufs Gas gedrückt, da ging nichts. Wie erwähnt war es eine Notebremsung bis zum Stillstand

    Ist im Nachhinein schwer zu sagen, was du genau gemacht hast.

    Aber runter vom Gas und wieder drauf übersteuert. In der Situation ist man in der Regel aber so überrascht, dass man das nicht hinbekommt.


    Man kriegt es in meiner Erfahrung intuitiver hin, dass man vom Hindernis weglenkt, dann lässt er auch los.

    Weglenken geht aber auch nur wenn man dann nicht in den Gegenverkehr kommt. Ich hab Regelmäßig eine solche Stelle wo in einer Abbiegung geradeaus gerne Autos parken, da wird auch gern der Anker geworfen. Etwas langsamer und schnell gelenkt, dann lässt er los.