Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Mega Auto.

Darf ich fragen mit welcher App du den Verlauf tracken kannst?

Bei BMW ist mir die Möglichkeit nicht bekannt.

Vielen Dank:)

Er meint wahrscheinlich die MyBMW App.

Dort lässt sich die FIN eingeben sobald sie verfügbar ist, dort sieht man dann sein Fahrzeug in verdecktem Zustand mit der Info dass es bald verfügbar ist.

Aber eine Produktionsverfolgung ist für uns als Endkunde leider nach wie vor nicht möglich. Dir bleibt leider nur der Weg über deinen Verkäufer oder du fragst bei unserem „Status-Pabst“ SaMari_M340 mit deiner Ordernummer nach :)

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Moin Moin!

Dann nehme ich auch mal Platz…

Hier meine Wahl:

Konfigurator

Bestellt Anfang März, gebracht werden soll er mir Ende Juni, Anfang Juli, Felgen werde ich M796 mit Winterreifen im Hervst draufmachen und dann schauen, ob die mir besser gefallen, dann lasse ich die einfach als Sommerfelgen drauf, und die von der Auslieferung werden eingelagert….

Sonnige Grüße!

• Schöne Konfiguration Raphael :)

Wie ich sehe hast du dich für einen Frozen Lack entschieden. Ich finde das wertet das Auto massiv auf und sieht einfach wahnsinnig gut aus.

Aber hast du dir mal Gedanken über Pflege und vorbeugende Maßnahmen gemacht? Die Frozen Lacke kann man meines Wissens nach nicht aufbereiten. Wenn du mal so ein Glück hast wie ich und jemand verkratzt die am Parkplatz die Türen, bleibt eigentlich nur neu lackieren.

Lässt du dir eine Transparente Folie rund ums Auto kleben o.Ä.?

Bei der Frage darf sich übrigens jeder der sich für einen Frozen Lack entschieden hat angesprochen fühlen. :)

• Wie ich sehe hast du dich für einen Frozen Lack entschieden. Ich finde das wertet das Auto massiv auf und sieht einfach wahnsinnig gut aus.

Aber hast du dir mal Gedanken über Pflege und vorbeugende Maßnahmen gemacht? Die Frozen Lacke kann man meines Wissens nach nicht aufbereiten. Wenn du mal so ein Glück hast wie ich und jemand verkratzt die am Parkplatz die Türen, bleibt eigentlich nur neu lackieren.

Lässt du dir eine Transparente Folie rund ums Auto kleben o.Ä.?

Bei der Frage darf sich übrigens jeder der sich für einen Frozen Lack entschieden hat angesprochen fühlen. :)

Ich war auch lange Zeit der Meinung ich möchte Frozen Grey auf dem M3 habe mich aber aus teils den von dir genannten Gründen dagegen entschieden.

Habe mich hierzu auch mit einigen aus dem M Club unterhalten die Fahrzeuge in Frozen haben..

Erstes Problem war hier für mich schonmal das man sich den Leck in der Waschanlage wohl sehr gut verkratzen kann. Soweit nicht tragisch aber wie du schon sagst, aufbereiten ist nicht drinnen.

Somit bleibt nur noch Handwäsche übrig, für die ich nicht immer Zeit und Lust habe, denn vor einem Geschäftstermin kann ich nicht noch 1h mein Auto waschen gehen..

Dazu kommt das man jegliche Steinschläge und Kratzer beim Matt Lack wirklich sehr gut sieht und so fällt das direkt alles ins Auge, was bei einem Metallic Lack durch das Glitzern bzw. die Spiegelung gar nicht so wirklich auffällt. Daher ist eine Beklebung mind. des Frontwagen mit XPEL eigentlich Pflicht (haben alle gehabt mit denen ich gesprochen habe)somit ist man schonmal mind. 1500 EUR los und ist dann nur vorne geschützt. Eine Voll Folierung mit XPEL wäre noch besser, kosten liegen hier halt deutlich höher.

Selbst für einen kleinen Steinschlag oder Kratzer muss hier das komplette Teil abgebaut und neu lackiert werden, die BMW Matt Lacke seien wohl auch so eine Sache, einige freie Lackierer wären damit nicht so bewandert und bei BMW kostet das ein Sch.... Geld.

Für ein Spaßfahrzeug was man nicht jeden Tag fährt und was in der Garage steht alles gut, aber sonst war mir das einfach zu empfindlich und mich hat es auch sehr gestört wie deutlich man kleinste Kratzer sieht.. denn für ein zwei kleine Kratzer in der Tür gleich 2000 EUR oder mehr zu bezahlen um diese nicht mehr zu haben.. nein Danke.

Sollte auch bei Leasing beachtet werden, das kann am Ende schnell teuer werden bei der Rückgabe.

• Das is doch Skyscraper, und kein Frozen Lack :/

Ja ich hätte mir besser die Tomaten von den Augen nehmen sollen. Glaub ich war von dem Profilbild des Kommentars eins drüber beeinflusst. :D

Trotzdem würde mich interessieren, wie das die Leute mit Frozen Lack handeln :/

• Trotzdem würde mich interessieren, wie das die Leute mit Frozen Lack handeln :/

Hier gibt's viel zu lesen :)
    G20 in Frozen Dark Grey