Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ach das sind die altbekannten Sensoren.. die Fahrzeuge können dich theoretisch selbst die Spur wechseln, da die Sensoren jedoch für DE nicht stark genug sind wird diese Funktion deaktiviert 👍🏻

Die SA ist so alt wie der G2X selbst 👍🏻

• Ach das sind die altbekannten Sensoren.. die Fahrzeuge können dich theoretisch selbst die Spur wechseln, da die Sensoren jedoch für DE nicht stark genug sind wird diese Funktion deaktiviert 👍🏻

Mit dem LCI sollten die Sensoren besser sein, aber die Individuallackierung immer noch zu dick.

Da es hier aber keine Individual ist, verwundert es mich etwas.

Bedeutung ist aber dieselbe. Spurwechselassistent ist dann deaktiviert.

Interessant, mein aktueller G20 konnte das zu beginn noch :D Da kam es durch ein Softwareupdate.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Das ist tatsächlich sehr ärgerlich für Dich. Denn ein unverbindlicher Liefertermin wird irgendwann zu barem Geld bei der aktuellen Liefersituation - für's adaptive M-Fahrwerk hätte ich das nicht aufgegeben. Ich persönlich finde das nicht gut genug und könnte gut drauf verzichten. Dann lieber normales Fahrwerk und nachträglich ein KW einbauen.

Ja, das werd ich irgendwie mit meinem Verkäufer ausklamüsern.

Laut seiner Aussage sollte die Änderung keinen Einfluß auf den LT haben :/

Wollte eigentlich auch SaMari_M340 noch mal bezüglich aktuellem Status befragen, aber sein Postfach ist wieder voll glaub ich 😬

• Mit dem LCI sollten die Sensoren besser sein, aber die Individuallackierung immer noch zu dick.

Da es hier aber keine Individual ist, verwundert es mich etwas.

Bedeutung ist aber dieselbe. Spurwechselassistent ist dann deaktiviert.

Müssen die Sensoren angelernt werden oder sind die „doof“ und geben lediglich einen Wert aus?

Ich nutze den Assistenten ohnehin nur wenn neben und hinter mir mehr als genug Platz ist.

• Wollte eigentlich auch SaMari_M340 noch mal bezüglich aktuellem Status befragen, aber sein Postfach ist wieder voll glaub ich 😬

Hier noch einer in der SaMari_M340 Warteschlange ^^

Er ist seit letzter Woche nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, letzter Stand war dass er sich um sein Postfach kümmern wollte.

Er wird sich schon bestimmt melden sobald es zeitlich passt. Dann muss ich nicht mehr regelmäßig nur meinem Verkäufer auf den Zeiger gehen :D

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Servus,

Bei meiner gewählten Lackierung Mineralweiss metallic stand das auch in der AB!

Kann das mit dem DAP Zusammenhängen?

Grüße

Bimmer87

BMW G20 LCI 330i M Sport Pro Mineralweiss Metallic :thumbsup:

BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic

BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic