Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• ok, als ich vor kurzem mal dort war, da ich eh in München war, hat man da nichts dergleichen gesehen. Viel interessanter war da die NL München mit einigen offenen Autos und einem mit allen M-performance Teilen ausgestatter G26. Nur Parkplätze hatten die eher keine.

Da war ich 2019 und habe mich über die Geräuschkulisse gewundert.

Hat doch jemand einen original M1 in Orange abgeholt.

Da wollte ich fast nicht mehr zu den Neuwagen :P

• aber die sind dann nicht mal offen. Also ich würde dafür keine 100km fahren, wenn ich nicht das Auto dort holen würde. Aber jeder sieht das vermutlich anders

Never below standard…einen Bentley, McLaren oder Aston Martin würde auch selbst abholen. Das hat noch was exklusives. Aber die Massenabfertigung im Minutentakt mit Oma Waltraud und Opa August zwischen 2er Active Tourer und 116i…dazu würde ich 420km einfache Strecke fahren. 🤷🏻‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Aber die Massenabfertigung im Minutentakt mit Oma Waltraud und Opa August zwischen 2er Active Tourer und 116i…dazu würde ich 420km einfache Strecke fahren. 🤷🏻‍♂️

So habe ich auch gedacht.

Mein Auto wurde aber beim Waschen vom Händler gleich verbaut.

Nur deshalb würde ich in München abholen. Da sind die Autos i.O. bei Abholung

• ok, als ich vor kurzem mal dort war, da ich eh in München war, hat man da nichts dergleichen gesehen. Viel interessanter war da die NL München mit einigen offenen Autos und einem mit allen M-performance Teilen ausgestatter G26. Nur Parkplätze hatten die eher keine.

Da fährst nach Fröttmaning in die NL, da hat’s genug Parkplätze.

• Also ich würde dafür keine 100km fahren, wenn ich nicht das Auto dort holen würde.

Musst Du ja auch nicht, es zwingt Dich ja auch keiner.

Generell kann ich die Abholung in der BMW Welt empfehlen. Vor allem war es früher sogar günstiger, als die Abholung beim Händler. Die Abholung in der Welt ist halt schon nochmal deutlich besonders im Vergleich zur "hier haste Dein Auto und vielleicht noch nen Blumenstraiß und jetzt fahr weg" vom Händler. Ich bin leider in den Corona-Lockdown gekommen bei meinem Auto, sonst hätte ich auf jeden Fall wieder in der BMW Welt abgeholt. Bei den jetzigen Preisen ist das natürlich nochmal anders.

Aber generell ist das eine sehr spezielle Atmosphäre in der BMW Welt, wirkt einfach nochmal deutlich besonders und bleibt auch lange im Gedächtnis. Vorteil für mich war auch, dass ich nach der Rückfahrt (MUC → HAM ca. 800km) schon die Hälfte der Einfahrphase hinter mir hatte und genügend Zeit hatte das Auto kennenzulernen. In 2018 habe ich für die Abholung in der BMW Welt noch 610€ (Brutto) bezahlt. Aber selbst jetzt kostet die Abholung in der BMW Welt 960€ (Brutto) und meine Abholung beim Händler in 08.21 hat 840€ (Brutto) gekostet und der hat mir den Schlüssel gegeben und ich bin losgefahren... Warum sollte ich da auch nur drüber nachdenken beim Händler abzuholen wenn ich für 120€ Aufpreis (also 1,5% des Fahrzeugpreises oder in der heutigen Zeit "1x Kino inkl. Popcorn mit der Familie") ein tolles erinnerungswürdiges (Familien-) Erlebnis habe und mich dabei noch satt essen kann und ggf. eine Werksführung bekomme? Ich brauche jetzt keine Einweisung ins Auto, aber die bekäme ich in der BMW auch bzw. vermutlich noch besser, weil geübte Leute.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Musst Du ja auch nicht, es zwingt Dich ja auch keiner.

Generell kann ich die Abholung in der BMW Welt empfehlen. Vor allem war es früher sogar günstiger, als die Abholung beim Händler. Die Abholung in der Welt ist halt schon nochmal deutlich besonders im Vergleich zur "hier haste Dein Auto und vielleicht noch nen Blumenstraiß und jetzt fahr weg" vom Händler. Ich bin leider in den Corona-Lockdown gekommen bei meinem Auto, sonst hätte ich auf jeden Fall wieder in der BMW Welt abgeholt. Bei den jetzigen Preisen ist das natürlich nochmal anders.

Aber generell ist das eine sehr spezielle Atmosphäre in der BMW Welt, wirkt einfach nochmal deutlich besonders und bleibt auch lange im Gedächtnis. Vorteil für mich war auch, dass ich nach der Rückfahrt (MUC → HAM ca. 800km) schon die Hälfte der Einfahrphase hinter mir hatte und genügend Zeit hatte das Auto kennenzulernen. In 2018 habe ich für die Abholung in der BMW Welt noch 610€ (Brutto) bezahlt. Aber selbst jetzt kostet die Abholung in der BMW Welt 960€ (Brutto) und meine Abholung beim Händler in 08.21 hat 840€ (Brutto) gekostet und der hat mir den Schlüssel gegeben und ich bin losgefahren... Warum sollte ich da auch nur drüber nachdenken beim Händler abzuholen wenn ich für 120€ Aufpreis (also 1,5% des Fahrzeugpreises oder in der heutigen Zeit "1x Kino inkl. Popcorn mit der Familie") ein tolles erinnerungswürdiges (Familien-) Erlebnis habe und mich dabei noch satt essen kann und ggf. eine Werksführung bekomme? Ich brauche jetzt keine Einweisung ins Auto, aber die bekäme ich in der BMW auch bzw. vermutlich noch besser, weil geübte Leute.

Das kann man sich auch schön rechnen. Ein Tag meiner wertvollen Lebenszeit, den ich nicht auf der verf“**kten A9/A3 verbringen muss, ist mir mehr wert als die 300€ Ersparnis. Mein Händler kennt mich seit 15 Jahren persönlich und jeder Übergabe ist dort persönlicher als dort wo ich einen kurzen Slot buchen muss.

Und auf dieses Blumenstrauß Gedöns oder den billigen Rotkäppchen Sekt, den die Händler früher überreicht haben, konnte ich immer schon verzichten. Was soll das. Wenn ich einen Fernseher kaufe aber eine neue Küche bekomme ich auch keinen Spielmannszug, der mir den bayerischen Defiliermarsch spielt.

Wenn ich eine hochwertige Uhr für einen Bruchteil des Preises eines Autos kaufe werde ich zu mehrtägigen Events mit Anreise, Übernachtung, Verpflegung und Driving Experience bei AMG oder einer Werksbesichtigung in Schaffhausen eingeladen. Kaufe ich ein Auto für 80k, bekomme ich Gemüse von Fleurop und eine billige Flasche Puffbrause…😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27