Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Wie mein Händler mir in einen Smaltalk die Tage mitteilte, wird der G20 derzeit nur in Mexico und in München wiederum nur der G21 gebaut, da aktuell die Kombis als 3er derzeit mehr gefragt als der G20 sind und so die Auslastung bzw. die Bestellungen besser abarbeiten zu können. Vielleicht liegt es daran das Merino nur für den G21 verfügbar ist.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

Einmal editiert, zuletzt von TheBeast ()

• In den meisten Ländern ist ein BMW als Neuwagen idR ein Luxusauto. Nicht unbedingt weil es zu teuer ist (ist in Deutschland auch sehr teuer), aber weil die Menschen nicht bereit sind so viel für ein Auto zu zahlen, was zB im Süden in den engen Gassen und "Parken nach Gehör" unpraktisch ist. Aber auch in FR etc.

Wenn man sich dort einen BMW neu gönnt, dann soll der bitte schick aussehen und nicht nach Familie und Gebrauchsauto wie ein Touring.

• In den meisten Ländern ist ein BMW als Neuwagen idR ein Luxusauto.

In Deutschland ist die überwältigende Anzahl von 3ern und 5ern ein Firmenwagen. Das gibt es in dieser Form auch nirgendwo anders. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• In Deutschland ist die überwältigende Anzahl von 3ern und 5ern ein Firmenwagen. Das gibt es in dieser Form auch nirgendwo anders. 😛

Ich bekenne mich schuldig^^ ...und hoffe, dass BMW trotz der hohen Großkundenrabatte meines Arbeitgebers, bald meinen neuen 4er GC, den ich schon Ende April bestellt habe, ausliefert. :saint:

8o