und man konnte bei den anderen nicht vergessen, das Kreuz an der Stelle zu setzen ;D
Ansonsten ist der größte Vorteil bei DAB, dass man im gesamten Gebiet meistens ein und denselben Sender hören kann
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
und man konnte bei den anderen nicht vergessen, das Kreuz an der Stelle zu setzen ;D
Ansonsten ist der größte Vorteil bei DAB, dass man im gesamten Gebiet meistens ein und denselben Sender hören kannDas war aber ganz lange nicht so. Vor ein paar Jahren waren viele DAB Sender auf bestimmte Bundesländer beschränkt. Das war blöd, wenn man weiter unterwegs war.
-
Einen Gruß in die Runde ich melde mich aus dem Wartesaal ab.
Habe heute meinen neuen in Empfang genommen.
Werde aber still hier weiter mit lesen
Gruß Stephan
-
Na dann meine Glückwunsch und immer eine handbreit Strasse untern Reifen..
-
Glückwunsch und viel Spass
-
Das war aber ganz lange nicht so. Vor ein paar Jahren waren viele DAB Sender auf bestimmte Bundesländer beschränkt. Das war blöd, wenn man weiter unterwegs war.
Das ist bei einigen Sendern heute leider noch immer so, vorallem bei den Regionalen
-
Das ist bei einigen Sendern heute leider noch immer so, vorallem bei den Regionalen
Klar. Deswegen ja auch "Regionalsender".
Spaß beiseite: Die Anzahl der bundesweit verfügbaren DAB Sender ist aber in den letzten 2 Jahren sprunghaft angestiegen. Ich frage mich allerdings, wie das laufen soll, wenn FM abgeschaltet wird. In einem Tunnel hat man mit DAB noch schlechtere Karten als mit dem Mobilfunknetz. Die Hinweisschilder "Radio an" an der Einfahrt zu einem Tunnel dürften dann genauso obsolet werden, wie die aktuelle Möglichkeit aus einem Tunnel heraus mit dem Mobiltelefon Hilfe zu rufen.
Aber das gehört in die Kneipe....
-
Klar. Deswegen ja auch "Regionalsender".
Spaß beiseite: Die Anzahl der bundesweit verfügbaren DAB Sender ist aber in den letzten 2 Jahren sprunghaft angestiegen. Ich frage mich allerdings, wie das laufen soll, wenn FM abgeschaltet wird. In einem Tunnel hat man mit DAB noch schlechtere Karten als mit dem Mobilfunknetz. Die Hinweisschilder "Radio an" an der Einfahrt zu einem Tunnel dürften dann genauso obsolet werden, wie die aktuelle Möglichkeit aus einem Tunnel heraus mit dem Mobiltelefon Hilfe zu rufen.
Aber das gehört in die Kneipe....
In neueren Tunneln sind doch oftmals schon Sender verbaut, genauso wie vom Handynetz, damit man dauerhaft empfang hat.
-
Also sogar in unsrem innerstädtischen Tunnel haben wir DAB drin.
Da sind auch nicht nur die fünf UKW-Sender drin sondern mehrere. Sogar das ganze BR Bouquet.
Technisch ist das kein Problem.
Mir fällt aber auch in den Autobahntunnels in und um München nicht auf, dass er umschaltet.
Würde man ja hören wenn Musik läuft.
-
Also sogar in unsrem innerstädtischen Tunnel haben wir DAB drin.
Da sind auch nicht nur die fünf UKW-Sender drin sondern mehrere. Sogar das ganze BR Bouquet.
Technisch ist das kein Problem.
Mir fällt aber auch in den Autobahntunnels in und um München nicht auf, dass er umschaltet.
Würde man ja hören wenn Musik läuft.
Dann fahr mal quer durch die Republik oder auch nur in den Düsseldorfer Flughafentunnel. Da ist bei beidem Funkstille.