Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich gehe das jetzt mal über unser Fuhrparkmanagement an. Mich nervt es vor allem, weil der ursprüngliche Liefertermin in der Auftragsbestätigung unverbindlich für Dezember angegeben war.

    Ja 👍 bin gespannt was dabei raus kommt?

    Drücke dir die Daumen

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ich gehe das jetzt mal über unser Fuhrparkmanagement an. Mich nervt es vor allem, weil der ursprüngliche Liefertermin in der Auftragsbestätigung unverbindlich für Dezember angegeben war.

    Ich habe als Firmenwagen im April bestellt mit gewünschter Lieferung Dezember, umkonfiguriert im Juli und aktuell ist die PW KW06 und LW08. Also ca. 11 Monate insgesamt bis zur voraussichtlichen Lieferwoche. Total unverständlich weshalb bei den meisten hier eine Lieferung unter 6 Monaten funktioniert.

  • Ich habe als Firmenwagen im April bestellt mit gewünschter Lieferung Dezember, umkonfiguriert im Juli und aktuell ist die PW KW06 und LW08. Also ca. 11 Monate insgesamt bis zur voraussichtlichen Lieferwoche. Total unverständlich weshalb bei den meisten hier eine Lieferung unter 6 Monaten funktioniert.

    Habe mal gehört sorry falls das eine Falschmeldung ist und zwar haben Privat Person Vorrang.


    Wie gesagt habe ich mal gehört.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ich habe als Firmenwagen im April bestellt mit gewünschter Lieferung Dezember, umkonfiguriert im Juli und aktuell ist die PW KW06 und LW08. Also ca. 11 Monate insgesamt bis zur voraussichtlichen Lieferwoche. Total unverständlich weshalb bei den meisten hier eine Lieferung unter 6 Monaten funktioniert.

    Ich vermute mal die großen Autohäuser die Produktionskapazitäten lieber mit den teuren Wuchtbrummen ausfüllen als mit einem kleinen, vergleichsweise billigem 3er. Kann ich natürlich nicht nachweisen, macht betriebswirtschaftlich aber Sinn.

    Stephan0404: Danke Dir!

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Ich vermute mal die großen Autohäuser die Produktionskapazitäten lieber mit den teuren Wuchtbrummen ausfüllen als mit einem kleinen, vergleichsweise billigem 3er. Kann ich natürlich nicht nachweisen, macht betriebswirtschaftlich aber Sinn.

    Stephan0404: Danke Dir!

    Die Quoten werden auf die Modelle vergeben.

    Wenn du also ein Modell orderst, das besser geht als gedacht, z.B. der 330d dauert es länger als ein 320d.

  • Habe mal gehört sorry falls das eine Falschmeldung ist und zwar haben Privat Person Vorrang.


    Wie gesagt habe ich mal gehört.

    Kann Ich nicht bestätigen. Ich hatte am 05.07. einen 330e als Firmenwagen bestellt und es wurde schon am 27.09. gebaut.. die Lieferung hat ewig gedauert, weil Ich glaube dass der Händler das bißchen verzögert hat.. letztendlich habe Ich das Fahrzeug am 21.11. abgeholt. Ein anderer Kollege hat ende August einen 320e bestellt und es war mitte Oktober abholbereit...


    also DIE Regel scheint es nicht zu geben

  • Kann Ich nicht bestätigen. Ich hatte am 05.07. einen 330e als Firmenwagen bestellt und es wurde schon am 27.09. gebaut.. die Lieferung hat ewig gedauert, weil Ich glaube dass der Händler das bißchen verzögert hat.. letztendlich habe Ich das Fahrzeug am 21.11. abgeholt. Ein anderer Kollege hat ende August einen 320e bestellt und es war mitte Oktober abholbereit...


    also DIE Regel scheint es nicht zu geben

    Ggfs. hatte aber auch euer Händler entsprechende Fahrzeuge im Vorlauf, die noch konfigurierbar waren.
    War bei meinem 330e auch so..... NL sagte 2020 - ca. 4-5 Monate, der Händler, wo ich gekauft habe, hatte einen im Vorlauf und der war nach 2 Monaten lieferbar.

  • Die Quoten werden auf die Modelle vergeben.

    Wenn du also ein Modell orderst, das besser geht als gedacht, z.B. der 330d dauert es länger als ein 320d.

    aha, wieder was gelernt in diesem ominösen Business. ^^

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Ja also in 2020 hättest du dafür ein gut ausgestatteten 340i bekommen..


    Für 76K wüsste ich ganz ganz viele Autos die ich einem 320d vorziehen würde, bei den gebrauchten der Premium Selektion und Jungen Sterne, vom F80 M3 und F82 M4 bis zum C63 wäre da ganz viel dabei.. aber auch Neufahrzeuge gibt es in dem Segment spannendere.. brutal was man mit eine bisschen Ausstattung preislich hinbekommt auch bei einem kleinen Motor.. unverschämt sowas.