Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Je nachdem was du als Fahrspass empfinden kannst wirst nach dem GTI von BMW enttäuscht sein :(

    Die Autos werden von mir nicht verglichen. Der GTI war eine bewusst zeitlich begrenzte Sache. Ich wollte einfach noch mal einen fahren und der ausgesprochen freundliche Händler im Nachbarort hat mir seinen Vorführer kurzerhand auf Nachfrage vermietet. Das Auto hatte keinen Auftrag, sondern wurde nach Belieben als Spaßgerät eingesetzt. Beim G81 wird das nicht ganz so sein, der wird mehr gefahren als rollende Aktentasche. Jetzt vergleich ich doch: Ganz sicher wird er bequemer sein als der GTI, aber auf Landstrassen auch unhandlicher. Und vermutlich ist es das, was Du meinst Kennz weis . Aber er wird handlicher sein als die Autos, die ich zuvor für die selbe Verwendung hatte (G500 und neuer Defender). Trotzdem, nach dem „Test“: Der GTI würde mir völlig reichen. In einer Zeit, wo es vielen anderen Menschen um mich herum nicht so gut geht, tat es ganz gut, mal etwas geerdeter unterwegs zu sein.

  • Ja, G81 würde ich auch gern dann als Familienfahrzeug haben, da benötige ich aber noch mindestens 3 weitere Silberne Sternchen, also insgesamt 4 (für die, die im Matheunterricht immer Kreide holen waren und nicht rechnen können ;) ) als wie ich‘s jetzt habe auf der Schulter 😜😂


    Aber ich würde sagen der Schritt von 190PS Heck auf 320PS Allrad ist ausreichend 👍

    Familie und Nachwuchs zu haben ist toller, als alles Andere. Da hastDu auf jeden Fall eine schöne Option gewählt. Den Rest kann ich nicht beurteilen, ausser Dir meinen Respekt für Deinen Job zu zollen.

  • Ja klingt doch schonmal gut das die Papiere da sind.

    Bei mir hat es ca. 1 1/2 Wochen gedauert der Transport zum Händler nur die Papiere halt nicht vllt liegen die auch in der Dispo ist sowieso ein schlecht organisiertes Autohaus.

    Erst hieß es die bräuchten meine Papiere für die Zulassung und am Mittwoch fragte ich ob alles geklappt hat da hieß es das Werk hat den Brief noch nicht an die Dispo geschickt.


    Hm keine Ahnung ist halt nur dumm wenn die Karre da steht und ja keine Schilder 😂😂😂

    Kleines Update:

    Immer noch kein Brief!!!!

    Aussage BMW Freigabe für die Abschluss Rechnung fehlt ?

    Da das Auto 100€ billiger geworden ist da der Wegfall von der Lordosenstütze Beifahrer.

    Muss alles neu berechnet werden.

    Ich fühle mich ehrlich gesagt mega verarscht.

    Ich höre seit dem Kauf nur Probleme vom Autohaus oder von BMW ?

    Das heißt auch dieses Jahr wird es nix.

    Langsam habe ich auch kein Lust auf das Auto mehr, ständiges nachfragen hinterher laufen.


    Daumen runter 👎

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Aussage BMW Freigabe für die Abschluss Rechnung fehlt ?

    Da das Auto 100€ billiger geworden ist da der Wegfall von der Lordosenstütze Beifahrer.

    Muss alles neu berechnet werden.

    Au Mann, wie ich solche Sachen hasse. Als wüssten die erst seit gestern, dass die Lordosenstütze wegfällt und der Preis neu berechnet werden muss. :cursing:

  • Au Mann, wie ich solche Sachen hasse. Als wüssten die erst seit gestern, dass die Lordosenstütze wegfällt und der Preis neu berechnet werden muss. :cursing:

    Ja 👍

    Ich habe im September eine neue AB bekommen wo halt die Lordosenstütze weggefallen ist.

    Habe ich mein VK kontaktiert im das mitgeteilt, da hieß es ja machen wir am Ende wenn die Abschluss Rechnung kommt.

    Ja und nu haben wir den Salat.

    Zumal ja bei der Konfiguration jemand schon das auffallen hätte müssen.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Deswegen bin ich bei sowas einfach ganz entspannt.. aufregen bringt nichts, dadurch steigt nur der Blutdruck und das Auto kommt auch nicht schneller..


    Bei so einem Riesen laden wir bmw passiert sowas halt und das ist ärgerlich aber hay du hast dein Auto schonmal es muss nur noch zugelassen werden.. das ist besser als bei anderen BMW Modellen wo Leute teils 15-20 Monate warten mussten und in der Zeit nichts gehört haben außer kommt irgendwann..

  • Hi Leute 🙋🏻‍♂️,


    ich habe ja vor ein paar Wochen meinen m340i erhalten. Nun hab ich bemerkt, dass bei den Auspuffblenden an der oberen Seite jeweils zwei kleine Schweißnähte sind. Ist das normal bzw. haben diejenigen von euch, die einen m340i haben, auch solche Schweißnähte? Schön sieht‘s ja nicht aus und sehen tut man sie auch relativ gut …

  • moin, ich würde erstmal schreiben, dass die Blende zu weit vorsteht und schick ist das wirklich nicht.

    stehen beide Blenden soweit vor der Schürze?

    aber genaueres kommt bestimmt gleich von den 340iger Fahrern ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Die Schweissnähte habe ich bei meinem auch schon gesehen beim waschen. Somit wohl (leider) normal.

    Der Abstand Blende zu Diffusor irritiert mich aber auch ein wenig. Kann aber auch sein, dass der Winkel täuscht. Ich berichte später sonst gerne nochmals, wenn ich beim Auto war und sich bis dahin niemand gemeldet hat :)

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue