Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das warten hat ein Ende Auto ist am Autohaus eingetroffen.😉

    Wird leider nix vor Weihnachten.

    Es scheitert mal wieder an der Zulassung, BMW bekommt es nicht hin den Brief innerhalb von 4 Wochen zum Autohaus zu schicken.

    Ganz klar 👎

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Wünsche euch allen schöne und besinnliche Feiertage und lasst euch schön beschenken .🎄🎄🎄🎄🎄🎄

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Wird leider nix vor Weihnachten.

    Es scheitert mal wieder an der Zulassung, BMW bekommt es nicht hin den Brief innerhalb von 4 Wochen zum Autohaus zu schicken.

    Ganz klar 👎

    Bei mir ist es gerade genau anders herum.

    Gebaut wurde er am 16.12. Papiere sind jetzt im Autohaus, das Auto ist leider noch nicht da.

    Den genauen Status hab ich diese Woche leider auch nicht bekommen. Papiere gibt es erst, wenn das Auto auch da ist. Laut SAP Eintrag bei BMW war die Auslieferung am 20.12.2022. Wie deren Routen aussehen weiß ich allerdings nicht.


    Bin aber trotzdem mega happy, er sollte eig. erst in KW3 2023 gebaut werden.

    Ich habe einmal DAP, Lenkradheizung und Parking Assistant Plus noch geändert.

    Sowie dann noch einmal von Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' auf Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit.

    Dann ging alles ganz schnell und ich hatte auf einmal Status 150 am 06.12.2022.


    Mein persönliches Ziel ist jetzt KW2 als Übergabe. Winterreifen hab ich im Fuhrpark jetzt auch auf 19 Zoll durchbekommen.


    Meine Konfig: https://www.bmw.de/myconfig/cjav69xq


    Euch allen auch frohe Weihnachten

  • Ja klingt doch schonmal gut das die Papiere da sind.

    Bei mir hat es ca. 1 1/2 Wochen gedauert der Transport zum Händler nur die Papiere halt nicht vllt liegen die auch in der Dispo ist sowieso ein schlecht organisiertes Autohaus.

    Erst hieß es die bräuchten meine Papiere für die Zulassung und am Mittwoch fragte ich ob alles geklappt hat da hieß es das Werk hat den Brief noch nicht an die Dispo geschickt.


    Hm keine Ahnung ist halt nur dumm wenn die Karre da steht und ja keine Schilder 😂😂😂

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Da die Kneipe geschlossen ist, tanze ich hier mal aus der Reihe 😅


    Der 3er war mein aller erstes eigenes Auto und hat mir auch endlos gefallen - Optik, Bedienung, Komfort und und und..


    ich würde mir gern den 3er als Facelift bestellen, aber ich dachte mir, ich will nochmal einen "kleinen wenig" Sound und hab mir einen Tiguan R bestellt. Auch weil ich 2023 wenn alles so läuft wie es läuft Heiraten werde. 😁


    Damit ich nicht "plötzlich 😅" das Problem mit Platz habe, wird es eben auch ein Wagen der etwas mehr platz hat und höher liegt.


    Hoffentlich bereue ich es nicht vom BMW zum Tiguan R (eigentlich würde ich ja eher einen Arteon R wollen) zu wechseln. 🤷🏻‍♂️


    Vielleicht interessiert es ja jemanden, hier die Konfiguration:


    Link funktioniert nicht, deswegen mal Bilder.

  • Sehr cooles Auto! Ich fahre derzeit zur Überbrückung bis zum G81 einen GTI als Abo und bin recht angetan, wie problemlos alles funktioniert. Einzig die Sliderei der Tasten am Lenkrad nervte anfangs etwas. Aber das hatte man dann im Griff.

  • Ähm…der Preis…das sind doch malaysische Ringgit und keine Euros oder? Wer gibt denn 78k EUR für einen höhergelegten Golf aus? 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Sehr cooles Auto! Ich fahre derzeit zur Überbrückung bis zum G81 einen GTI als Abo und bin recht angetan, wie problemlos alles funktioniert. Einzig die Sliderei der Tasten am Lenkrad nervte anfangs etwas. Aber das hatte man dann im Griff.

    Danke 👍.. ja mal schauen, eigentlich wollte VW die "Toucherei" am Lenkrad wieder ersetzen mit richtigen Tasten.. der Verkäufer konnte mir dazu aber noch nichts genaues sagen.


    Mein Cousin fährt ebenfalls den Golf 8R, dort hat mich das mit dem Touch aber nicht soooo gestört dass man aufs Auto unbedingt verzichten muss.


    Ja, G81 würde ich auch gern dann als Familienfahrzeug haben, da benötige ich aber noch mindestens 3 weitere Silberne Sternchen, also insgesamt 4 (für die, die im Matheunterricht immer Kreide holen waren und nicht rechnen können ;) ) als wie ich‘s jetzt habe auf der Schulter 😜😂


    Aber ich würde sagen der Schritt von 190PS Heck auf 320PS Allrad ist ausreichend 👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍