Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Doch, das glaub ich. Die haben ja auch die Beleuchtung der Türtaschen wegrationalisiert :thumbdown:

Das ist doch nur logisch und konsequent. Die Pfennigfuchser mit den Ärmelschonern haben befohlen dass die Türtaschen sind aus Hartplastik zu sein haben. Was soll man da auch schon reinlegen außer einem Microfasertuch. Alles andere rutscht, schleift und klappert doch eh nur. Warum soll man dieses Trauerspiel dieses Trauerspiel auch noch beleuchten. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hallo zusammen, ich hätte da noch eine kleine Frage am Rande, und zwar betrifft es die elektrische Heckklappe. Bei meiner Bestellung wusste ich lediglich, dass die berührungslose Betätigung der Heckklappe entfällt. Leider ist bei mir anscheinend generell die elektrische Heckklappe gestrichen worden. Ist das bei den in letzter Zeit bestellten 3er Limousinen oder auch Kombis generell der Fall? Vielleicht weiß ja hier jemand genaueres darüber!

Also die elektrische Betätigung des Kofferraumdeckels ist mal entfallen. Ob es aktuell nicht lieferbar ist, ist sehr wochenanhängig. Generell stabilisiert sich die Lage aber wieder.

Die elektrische Heckklappenbetätigung beim Touring hingegen kann nicht entfallen, dafür ist die Heckklappe zu schwer, dafür gibt es keine angepasste Gasdruckfeder.

Der Touring hat die elektrische Klappe also immer und auch immer gehabt.

• Bei MB ist das aber auch wirklich zu viel des guten.. die ganz neuen leuchten wie in einer Disko, da bekomme ich Abends Augenschmerzen beim fahren, so hell wie das überall ist.. ?(

Aber das mit den Türtaschen ist echt blöd, das hat ja auch noch einen Sinn und ist nicht nur Zierwerk... :S

EDIT: Unterstreicht aber mal wieder das besprochene, dass der G2X LCI der erste ist, wo LCI nicht besser ist als PreLCI.. normal war es immer ein Schritt nach vorne, nun fehlt alles mögliche und es wird einfach nur noch gespart..

Ne also ich finde die Ambientebeleuchtung bei Mercedes top.

Bei längeren Fahrten in der Nacht (z.B. 100-150km aufwärts um 2:00 Uhr Mitternacht) auf der Autobahn würde ich es eher auf 10% Helligkeit oder komplett ausstellen, aber jetzt so mal bei kurze Strecken oder mal 20-30km irgendwohin am Abend würde es bei mir innen komplett aufleuchten 😂

Ich stehe auf Ambientebeleuchtung :thumbsup:

Deswegen finde ich es auch schade, dass BMW z.B. die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett beim LCI jetzt ohne diesen "Knick" anbietet - sprich noch weniger und sinnloser.. Anstatt beim LCI diesen mal komplett durch das Armaturenbrett zu ziehen und oder auch das die Mittelkonsole die Beleuchtung hat wie z.B. im X5 oder die AliExpress Teile 🤷🏻‍♂️

Aber das ist jetzt zuviel OT für den Bestell und Auslieferungsthread 😅

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Bei längeren Fahrten in der Nacht (z.B. 100-150km aufwärts um 2:00 Uhr Mitternacht) auf der Autobahn würde ich es eher auf 10% Helligkeit oder komplett ausstellen, aber jetzt so mal bei kurze Strecken oder mal 20-30km irgendwohin am Abend würde es bei mir innen komplett aufleuchten 😂

Na klar…auf längeren Fahrten sieht es ja auch keiner. Da ist der Poserfaktor gleich null. Beim Schneckenchecken vor dem Mäckes in Berlin macht so eine Ambientebeleuchtung im Clubstil natürlich einen Mordeindruck. 😂😂😂

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Also die elektrische Betätigung des Kofferraumdeckels ist mal entfallen. Ob es aktuell nicht lieferbar ist, ist sehr wochenanhängig. Generell stabilisiert sich die Lage aber wieder.

Die elektrische Heckklappenbetätigung beim Touring hingegen kann nicht entfallen, dafür ist die Heckklappe zu schwer, dafür gibt es keine angepasste Gasdruckfeder.

Der Touring hat die elektrische Klappe also immer und auch immer gehabt.

Danke für die Info! Dann hab ich wohl Pech gehabt, aber gibt schlimmeres. Ansonsten fehlt eh nichts :)

• Danke für die Info! Dann hab ich wohl Pech gehabt, aber gibt schlimmeres. Ansonsten fehlt eh nichts :)

Also wenn bei Dir nur der Fußkick wegen Teilemangel fehlt dann könntest Du Glück haben. Es gibt hier einen Thread in dem steht, dass BMW das Steuergerät wohl nur durch einen großen Widerstand ersetzt hat. Heißt, Steuergerät kaufen, austauschen und codieren. Der Rest soll wohl verbaut sein :)

• Also wenn bei Dir nur der Fußkick wegen Teilemangel fehlt dann könntest Du Glück haben. Es gibt hier einen Thread in dem steht, dass BMW das Steuergerät wohl nur durch einen großen Widerstand ersetzt hat. Heißt, Steuergerät kaufen, austauschen und codieren. Der Rest soll wohl verbaut sein :)

Das klingt ja interessant :) da werde ich mich mal erkundigen :)

• Bei mir schaut es so aus

Bei mir auch incl. dem Duftspender Rituals, kein Scheiß. Pre-LCI, EZ 09/2021.

Gruß Peter

Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)

Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)