Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Solange ich auf die AB warte hier mal meine Konfiguration für die es interessiert. :)

https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/3ycu84it

Keine Ahnung ob das schon thematisiert wurde, aber folgende Frage ist mir aufgekommen, als ich mir seine Konfiguration und die weiteren Möglichkeiten im Schweizer Konfigurator angeschaut habe: warum kann man in der Schweiz den Digital Key hinzufügen, in DE aber nicht?

Edit: ich meine natürlich den Display Key 😬

• Gute Frage,

ist mir nicht mals aufgefallen, würde den aber auch nicht wollen. ^^ Als ich damals den Mercedes konfiguriert habe, sind mir ebenfalls Optionen aufgefallen die z.B. in DE verfügbar waren und in der CH nicht oder umgekehrt. Waren meist "kosmetische" Optionen und nicht Dinge bei denen man z.B. auf nationale Bestimmungen oder ähnliches deuten konnte.

Vielleicht weiss das jemand hier bezüglich des Display Keys.

Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

• Mein Auto steht jetzt seit dem 19.11 auf 190 und dümpelt da rum und kommt nicht weiter.....:-/

Auf welchem Status hingen denn die Autos fest, die hier auch Speditionsthemen hatten?

Verstehen tue ich nicht, dass er auf einem "hat Werk verlassen" Status hängt. Iiirgendwo müsste er ja dann unterwegs sein. 193 würde ich lt. Bezeichung des Status (Eingang Lager) eher verstehen.

Kennt jemand den genauen ablauf nach Produktion?

• G80 M3 Comp. x-drive

Carbonschwarz metallic

Vollleder Merino, Fionarot/Schwarz

826M Bicolour

Ich muss mich korrigieren, nachdem ich die Kombination Carbonschwarz und Fiona in einem M550i heute sehen konnte habe ich mich doch umentschieden und nehme wie folgend etwas langweiliger.. aber die Kombi hat mich live wieso auch immer gar nicht überzeugt.. :(

-Skyscraper Grey

-Vollleder Merino Feinnarbe Schwarz

Eigentlich wollte ich unbedingt eine Individual Farbe aber es gab so viel Auswahl und ich konnte mich nicht entscheiden und das Skyscraper hat mir live sehr gut zugesagt da habe ich nochmal abgeändert die Bestellung und naja ich bin gespannt :thumbsup:

Hier die Konfig und ein Beispiel Bild der Farbe:

Konfigurator

• Gut, dass eine solche Kombi vor Ort war zum Anschauen ;)

Dann kann die Vorfreude ja beginnen :thumbsup:

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Schaaade. Bin ein großer Fan von Carbonschwarz. Obwohl ich der absolute Farbentyp bin, gefällt mir ein schwarz zu den aktuellen Nieren am besten. Das kaschiert etwas die aus meiner sicht immer noch etwas befremdlich wirkenden, zu großen Nieren. Es ist nicht mehr so schlimm wie zu beginn, aber immer noch ungewohnt. ^^

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Schaaade. Bin ein großer Fan von Carbonschwarz. Obwohl ich der absolute Farbentyp bin, gefällt mir ein schwarz zu den aktuellen Nieren am besten. Das kaschiert etwas die aus meiner sicht immer noch etwas befremdlich wirkenden, zu großen Nieren. Es ist nicht mehr so schlimm wie zu beginn, aber immer noch ungewohnt. ^^

Da hast du Recht, das Problem ist halt irgendwie bei Carbonschwarz, dass die ganzen schwarzen Akzente an der Front, der Schweller, Spoiler Heck etc. leider 0,0 zur Geltung kommen und man die an der Front recht aggressiven Linie der Frontschürze leider nicht mehr wirklich war nimmt, deshalb etwas helleres, außerdem kann ich so coole Bilder mit Speedy machen :P

• Diesmal dann doch die M826? ^^

Deine Entscheidung mit den 825er wäre schicker, aber Geschmackssache..

Aber du.. kein Drivers Package? Die neuen Fahren doch keine echten 250 mehr, wäre doch ein Argument dafür, oder? Vor allem beim M3

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Diesmal dann doch die M826? ^^

Deine Entscheidung mit den 825er wäre schicker, aber Geschmackssache..

Aber du.. kein Drivers Package? Die neuen Fahren doch keine echten 250 mehr, wäre doch ein Argument dafür, oder? Vor allem beim M3

Tatsächlich hatte ich auch vorher schon die 826er ausgewählt, habe mich eventuell verschrieben beim ersten :thumbsup:

Ja also hat einen einfachen Grund, ich fahre im Jahr vielleicht mal gerade so 900km Autobahn und das meist zu Zeiten, zu denen man nicht mal 200 fahren kann und von daher lohnt sich das für mich einfach nicht.. und wenn ich es doch will kann ich es ja jederzeit über den Connected Store nachbuchen :thumbup:

• Klasse Konfiguration und Glückwunsch zur Bestellung. Hast du schon über die schwarze Bremse nachgedacht?