Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Volkswagen hat aus dem Golf-8-Debakel gelernt. Laut Marken-Chef Thomas Schäfer bekommen künftige Modelle wieder echte Tasten und einfachere Menüs. Bald wieder Realität: Echte Tasten auf VW-Lenkrädern (hier Golf 7). Die kommenden VW-Modelle sollen sich durch eine deutlich verbesserte Bedienbarkeit auszeichnen.20.10.2022

So stand es im Internet

Und BMW wird sich bestimmt auch wieder besinnen - aber nur wann????

Eine Verzweiflungstat von VW. Weil sie bei Software kläglich versagt haben, führen sie jetzt wieder mechanische Tasten und Hebel mit Bowdenzügen ein. Dann müssen sie den Golf nur noch in Käfer umbenennen. :m0008:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Moin Moin, wie man hier im Norden sagt ^^

Ich wollte mal eine frage in die Runde werfen.

Mein ende September bestellter G21 320e hat seit dem 03.11 den Status 193 - Eingang Speditionslager (danke an SaMari_M340 für die Info)

In der APP steht auch "In Auslieferung" bzw. "Nearly Yours".

Wie lange schätzt ihr dauert es noch bis ich drin sitzen darf?

Ist eine Händlerabholung und dieser hat sich noch nicht gemeldet.

• Ende September bestellt und schon fertig ???

Das ging aber mehr als schnell!

Das freut mich natürlich

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Zu Nicht-Corona-Zeiten konnte man mit zwei Wochen ganz gut planen.

Aber jetzt fallen häufig durch niedrigen Personalstand und Erkrankungen Touren aus.

Die werden dann neu terminiert.

Ich würde aber schon meinen, dass du dem Nikolaus schon mit dem neuen Auto aushelfen kannst, wenn sein Schlitten mangels Schnee nicht fahren kann.

Oftmals dauert Aufbereitung und Zulassung auch ne Woche, gerade wenn sich der Händler nicht vorbereitet

• Ende September bestellt und schon fertig ???

Das ging aber mehr als schnell!

Das freut mich natürlich

Ja das hat mich auch gewundert. Der Händler meinte hoffentlich November was ich als sehr optimistisch empfand trotz der aktuellen Chipkrise.
    Aber anscheinend läuft es gerade mit den Lieferzeiten.

Ich habe sogar am 06.10 noch DAP, PAP, Harman Kardon und den Gepäckraumpaket dazugebucht :D

• Mein G21 hat seit Freitag 195 und der Händler meinte aber schon Anfang vergangener Woche dass ich ihn mit etwas Glück schon Ende kommender Woche bekomme. Er rechnet damit, das KFZ morgen oder Dienstag geliefert zu bekommen.

Sind allerdings weniger als 150km von MUC zu meinem Händler + schief gehen kann es immer noch…

Aber: Wenn du kein Pech hast bekommst du ihn im November würde ich erwarten.

• Erstmal glückwunsch!!

Ich hoffe dein BMW muss nicht den selben wie meinen teilen, meiner wird jetzt in die 6. Woche mit Status 193 gehen....

Viele Grüße

• Ja das hat mich auch gewundert. Der Händler meinte hoffentlich November was ich als sehr optimistisch empfand trotz der aktuellen Chipkrise.
    Aber anscheinend läuft es gerade mit den Lieferzeiten.

Ich habe sogar am 06.10 noch DAP, PAP, Harman Kardon und den Gepäckraumpaket dazugebucht :D

Ja bei mir sollte es auch so sein aber naja wo dran hat es gelegen das ist hier die Frage 😂

Zumindest ist meiner auf Status 111 und Produktionswoche 49 bestätigt mit viel Glück steht er unter dem Tannenbaum dieses Jahr.

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Hallo zusammen,

ich habe meinen BMW 330e xDrive mitte Dezember letzten Jahres bestellt und habe am Freitag die Info bekommen das dieser jetz endlich geliefert ist

und ich diesen ab dem 16.11. abholen kann.

Zunächst war ich wie man sich vorstellen kann sehr happy, dass hat aber leider nicht lang gehalten als ich gesehen habe das man den Parking Assist Plus

gegen den Parking Assist ausgetauscht hat. Begründung hierfür war Teilemangel und das man es versucht hat wegen der Förderung es dies Jahr noch zuliefern.

Angeblich würde es alle 3er befreffen die dies Jahr noch ausgeliefert würden.

Auf der einen Seite habe ich so lang gewaret und möchte mein Auto haben auf der anderen Seite habe ich mich mega auf den PA+ mit seiner 360grad Kamera gefreut,

dass ich aktuell nicht weiß was ich machen sollen. Ich hätte lieber noch ein Halbes Jahr gewartet und auf die Förderung verzichtet anstatt wie es jetz ist.

Dardurch das das Auto schon gebaut ist gehe ich mal davon aus das ich diese Option nicht mehr habe sonsten nur es so zu nehmen oder den Vertrag zu kündigen und Teuer neu zu bestellen oder?

Hat jemand die ähnliche Situation und/oder einen Rat?

• Die Aussage stimmt nicht, dass dieses Jahr keine Fahrzeuge mit PAP mehr ausgeliefert werden.

Da hat der Händler gepennt. Seit Anfang Oktober sind die Teile wieder verfügbar.

Man kann derzeit sogar kurz vor Fertigung den PAP wieder reinkonfigurieren, ohne dass sich was am Bautermin ändert.

Außerdem muss der Händler das schon seit Sommer wissen, da wurden die Kameras gestrichen. Da hätte er dir das mitteilen müssen per geänderter Auftragsbestätigung.

Leider ist es so, dass du wenig Druckmittel hast, weil wenn du den Wagen nicht abnimmst, dann kriegt er den in wenigen Tagen los.

Früher wäre das blöder gewesen, da er das Auto zahlen muss, sobald der am Hof steht.

Gekauft? Dann würde ich versuchen, den Preis für den PA komplett rausrechnen zu lassen.

Geleast? Dann würde ich versuchen, nen kostenfreien Service Inklusive zu bekommen, wenn nicht schon gebucht.

Wenn du nen zweiten Händler hast, der in der Nähe ist, dann sag ihm, dass du dort den Service machen lässt. Das tut bitter weh.