Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • grade dann macht es für mich Sinn. Dann hast du gleich ne schöne lange Fahrt zum Einfahren und Kennenlernen. Und Mietauto zum hinfahren kriegst du günstiger und kanns direkt dort abgeben. War zumindets bei mir vor 6 Jahren so.

    Sehe ich auch so. Als Mini-Urlaub mit 2-3 Tagen in MUC fänd ich das nett, wenn es nicht vor meiner Haustüre wäre…

    Überführungskosten hab ich keine, ist ja ein Dienstwagen bei mir…

  • auch da gibt es Landstrassen. Und Beschleunigung testen hat sucher nochts mit Einfahren zu tun. Allerdings gebe ich recht, dass es bei 700km eher keinen Sinn mehr macht. Bei mir waren es ca 350 Landstrasse und finde ich es schon sinnvoll so.

    Da stimme ich zu, dann macht das auch Spaß :thumbsup:


    Für mich ist BAB halt auch nur so Mittel zum Zweck und elendig langweilig als nur geradeaus zu fahren ?( :thumbup:

  • Ich hab damals meinen 2er in der Welt abgeholt und würde es immer, immer wieder machen. Es war damals sogar noch günstiger, als die Händlerabholung, sodass ein One-Way Flug und eine Übernachtung in MUC (bei den damaligen Preisen) drin war. Eigentlich gibt's dann ja auch eine Werksführung, aber damals wurde der 3er(?) neu eingeführt und Werksbesichtigungen waren verboten. Ich hätte es auch beim 3er gemacht, aber COVID hat das leider leider damals verhindert. Gerade auch in Verbindung mit Familie würde ich es machen.


    Und ich habe die knapp 800km nach Hause damals auch genossen, weil man eben, genau wie Tom M440i schrieb, das Auto kennenlernen kann und sich in Ruhe damit beschäftigt. Außerdem sind nach der Heimfahrt die Einfahr-Kilometer schon zu einem Großteil weg ;) Ich bin damals auf Grund eines Termins am nächsten Tag direkt per BAB nach Hause. Aber wenn ich es mit etwas mehr Zeit nochmal machen würde, dann würde ich "Autobahn vermeiden" anklicken und in aller Ruhe über die Landstraßen des Landes fahren. Man darf/sollte ja eh nicht hart beschleunigen oder schnell fahren und viel schalten, da passt so ein Profil ganz gut.


    PS: Das günstigste Paket in der Welt ist imho weggefallen, dadurch könnte es durchaus sein, dass sich die Welt-Abholung finanziell nicht so rentiert, wie früher.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Ausserdem hatten wir auch schon nen f36 als Mietwagen zum Hinfahren. Allerdings kleiner Motor. Den konnte man schon etwas quälen auf der Autobahn. Umso toller war dann das eigene Auto als 440i mit Wunschausstattung. Nur der Knick in der Motorhaube war weniger schön. Aber das hatte ja damit nichts zu tun.

  • Mahlzeit,

    Wird die Premium Abholung in der BMW Welt ab Januar teurer ??

    BMW G20 LCI 330i M Sport Pro Mineralweiss Metallic :thumbsup:


    BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic


    BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic

  • pasted-from-clipboard.png



    Lt. der aktuellen Website gelten diese Preise aktuell.

    Ob sich etwas ändert? Das wird dir jetzt keiner sagen.


    Sie wurde insoweit schon teurer, da das Einstiegspaket entfallen ist.

    Es gibt nur noch die 2 oben aufgeführten Pakete

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Händler interveniert haben, weil die Abholung mit BMW Welt deutlich billiger war, als eine Händlerauslieferung.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Junge sehr schönes Auto

    Und herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt Daumen hoch 👍

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56