Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hab n LCI mit DA und der Lenkeingriff lässt sich dauerhaft deaktivieren.

    Hab extra deswegen keinen DAP bestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob das dort auch geht ...

    Wenn es bei dir geht, dann geht es auch bei DAP. Super Info!

    Es ändert sich nichts im Bezug auf den "Lenkeingriff" in den Assistenten.

    Der DAP erweitert den DA um:

    • Lenk- und Spurführassistenten
    • Nothalteassistent
    • Querverkehrswarnung vorne und hinten
    • ACC bis 210km/h
    • Ampelerkennung
  • Dann hast du nochmal Glück gehabt, irgendwann schlägt dann auch da die Regelung zu, dass bei Start alle Systeme per Default aktiv sein müssen.

    Finde ich gut, dass es noch nicht so weit ist. Nervt nämlich wirklich, wenn er eingreift und man es nicht möchte.


    Ich glaube beim DAP hat der durch die DAC nochmal einen zusätzlichen Parameter und greift später ein, wenn er sieht, dass man auf die Straße schaut.

  • Mal ne frage in die Runde ich habe letze Woche eine neue AB bekommen habe mir erstmal nichts bei gedacht .


    Heute in einer ruhigen Minute habe ich beide ABs mal verglichen und da fiel mir auf das die lordosenstütze für Beifahrer entfernt wurde? Habt ihr Erfahrung warum das so ist gibt es dort Lieferprobleme ?


    Gruß

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Laut Händler wurde mein m340i gestern fertig produziert :) Das ging ja ultraschnell! Ich hoffe die Lieferung geht genau so zackig :)


    Grüsse

    Gute Neuigkeiten!!!


    Diesen Freitag ist die Abholung! Ich musste nur ca. 2 Monate und 3 Wochen warten :) Da mein 320d G21 abgelöst wird, bin ich gespannt wie das DAP ist und hoffe auch, dass der "Lenkeingriff" auch abschaltbar ist. Sonst können die ihn gleich behalten 8o

  • Mal ne frage in die Runde ich habe letze Woche eine neue AB bekommen habe mir erstmal nichts bei gedacht .


    Heute in einer ruhigen Minute habe ich beide ABs mal verglichen und da fiel mir auf das die lordosenstütze für Beifahrer entfernt wurde? Habt ihr Erfahrung warum das so ist gibt es dort Lieferprobleme ?


    Gruß

    Hatte ich auch, die gibt es glaub nur für die M Sport Sitze, da werden sie auch extra aufgeführt

  • Hatte ich auch, die gibt es glaub nur für die M Sport Sitze, da werden sie auch extra aufgeführt

    Okay das erklärt eigentlich ja nicht wieso es in der ersten AB ja aufgeführt war und im Autohaus bei dem Verkäufer seines Zeichens hätte ihm das ja auffallen müssen.

    Und ich denke man sollte den Kunde anrufen um Ihm das mitteilen.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Okay das erklärt eigentlich ja nicht wieso es in der ersten AB ja aufgeführt war und im Autohaus bei dem Verkäufer seines Zeichens hätte ihm das ja auffallen müssen.

    Und ich denke man sollte den Kunde anrufen um Ihm das mitteilen.

    Ja das ist tatsächlich Standart in der aktuellen Zeit.. war 2021 zu Corona ganz schlimm, da haben Leute voll Hütte bestellt AB erhalten und dann kamen danach 3,4, 5 neue AB in denen nach und nach Austattung welche aufgrund des Chipmangels nicht verfügbar war weggestrichen..


    Aktuell passiert es immer mal wieder, wie es bei dir eben der Fall ist, das die nicht anrufen hat auch einen Grund, denn du kannst ja schlecht 200 Leute anrufen nur weil ein 150 EUR SA entfallen ist, deshalb bekommt man das ja mit der AB mitgeteilt, in welcher es eben nicht mehr aufgeführt ist.


    EDIT: Du kannst dir pauschal merken, dass immer wenn du eine neue AB erhälst sich irgendwas ändert, dahimer immer genau prüfen.