Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Lohnt sich DAP oder PAP? Soll ich meine Bestellung kurzfristig noch ändern? Ändere ich damit meine geplante Auslieferung? Soll Ende Oktober produziert werden.

    Ja, definitiv. Es gibt nichts entspannteres als mit DAP bei dichtem Verkehr mit zu schwimmen. Ich liebe den DAP. PAP finde ich auch sinnvoll weil man mehr Kameraperspektiven hat. Ich bin froh beides zu haben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Lohnt sich DAP oder PAP?

    Unbedingt, alleine der Stauassistent, bis 35 km/h komplett ohne Hände am Lenkrad :)

    Ansonsten ist der DAP ebenfalls sehr geil, spätestens nach der Codierung des Spurwechselassistenten. Einfach Blinker antippen und das Auto wechsel die Spur.

    PAP ist halt nützlich wenn man so wie ich eine 2,20m breite Garage hat, da weiß man ziemlich genau wann es passt.

  • Ich sehe: DAP und PAP sind wieder konfiguierbar für die anderen Modelle, also nicht nur die M-Performance und M-Modelle.

    Lohnt sich DAP oder PAP? Soll ich meine Bestellung kurzfristig noch ändern? Ändere ich damit meine geplante Auslieferung? Soll Ende Oktober produziert werden.

    Also PAP lohnt sich mE schon, weil er durch etwas mehr Kameraperspektiven ruhiger auf engem Raum rangiert werden kann.

    DAP ist auch super, halt auch deutlich tiefer nochmal in die Tasche greifen.


    Wie sich der Liefertermin verschiebt, muss der Händler recherchieren.

    Könnte mir vorstellen, dass der PAP nicht so viel Verzögerung bewirkt, wie der DAP.

  • Erkennt DAP auch im Stau wie die Rettungsgasse frei gemacht werden muss? Bei zwei und drei Spuren?

    Korrekt, er fährt halt, so wie es vorgeschrieben ist, an den Rand der Fahrbahn und nicht über die Linie hinaus.

    Zur Not muss man für Rettungsfahrzeuge noch ein Stück selbst lenken, wenn neben einem der Idiot kein Platz macht.

  • Also Driving Assistent und ACC(inkl. Stop&Go) habe ich drin in meiner Konfiguration. Was bietet der Driving Assistant Professional noch für Vorteile? Ich werde rein aus der Beschreibung nicht sonderlich schlau.

  • Korrekt, er fährt bis an die Linien ran.

    Das reicht in der Regel aber nicht aus, damit die Einsatzfahrzeug kommod durchkommen. Da ist es besser, dann selber wirklich nochmal deutlich über die Linie zu fahren, gerade rechts Richtung Standstreifen.

  • Also Driving Assistent und ACC(inkl. Stop&Go) habe ich drin in meiner Konfiguration. Was bietet der Driving Assistant Professional noch für Vorteile? Ich werde rein aus der Beschreibung nicht sonderlich schlau.

    Aktive Spurführung plus das ganze auch in der Stadt mit Ampelerkennung.
    Und noch ein paar Kleinigkeiten wie die automatische Übernahme der Geschwindkeitsbegrenzung (so sie denn richtig erkannt wird und richtig in den Navi-Daten hinterlegt ist.)