Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Demnach hast du auch keine Order-Nr. nehme ich an.

Wenn wir von letztem Jahr November sprechen, hätte hier schon längst etwas unternommen werden müssen - auch von VK Seite, da es wie schon anderen hier schon erwähnt, eine Anpassung auf LCI hätte geben müssen... alles sehr seltsam

Für den Kollegen - AH - NL - o. Ä. kann ich mich nur entschuldigen.

Solch ein Fall ist absolut grenzwertig... tut mir leid für dich.

Aber hattest du dich nicht bei deinem VK gemeldet und mal nachgefragt?

Bist du jetzt vielleicht bereits tätig geworden?

• Wiedermal ein Update von mir zu meinem M340i.

Gebaut wurde der Mini M am 05.08. Das Fahrzeug wurde dann aus umbekannten Gründen bis zum 30.8. blockiert. Am 31.8. wurde es von der Spedition Galliker abgeholt und in die Schweiz gebracht. Da blieb es seit dem 01.09. auch. Da mein Autohaus kein Platz für die Aufbereitung hat, übernimmt diese Arbeit ebenfalls Galliker (da habe ich kein Problem damit. Die machen das sowieso besser).

Dies und der Transport zum Händler - knapp 60km sollten aber nicht mehr als 3-4 Tage in Anspruch nehmen. Der Auslieferungstermin wurde zig male verschoben. Auf meine erneute Anfrage heute, teile mir der Verkäufer mit, dass BMW eine Sperre für das Fahrzeug verhängt hat und nicht ausgeliefert werden darf. Dies bis mindestens nächsten Dienstag.

Was mich am meisten ärgert an der ganzen Geschichte ist nicht der Termin der immer wieder verschoben wird, sondern der Informationsfluss. Wieso steht das Auto 3 Wochen bei BMW rum? Wieso wird es dann in die Schweiz geliefert um dann wieder blockiert zu werden? Ich werde es vermutlich nicht erfahren.

Was bleibt auch anderes übrig als zu warten. Trotzdem ärgerlich

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Ich habe für mich folgende Gründe überlegt:

- Bekannter Software oder Hardwarefehler. Rückruf oder Puma will vermieden werden

- Zulassungsproblem aufgrund fehlendem Gutachten oder zu hohen Flottenverbräuchen

- Teile fehlen. Kann ich mir aber nicht vorstellen sonst wäre er in M geblieben.

Vielleicht bin ich aber ganz auf dem Holzweg und SaMari_M340 kann mehr Licht in den mit nur Halogen beleuchteten Wald bringen

• Rückruf oder Puma ... das müssten ja andere 340 - Fahrer dann mitbekommen.

Zu hohe Flottenverbräuche ... aber nur bis Dienstag?

Fehlende Gutachten ... was für ein Gutachten soll das sein, das ist doch nicht der erste 340, der zugelassen werden soll.

Teile fehlen ... bis Dienstag ... mhm, ne?

Ach, ich lese gerade nochmal ... mindestens bis nächsten Dienstag ...

Da würde ich eine Erklärung für verlangen ...

• Eine Erklärung bringt mir auch nicht mehr. Das Auto kommt wegen dem nicht schneller und das gute Verhältnis zum Händler deswegen strapazieren? Ich weiss nicht... Ich nehme es wie es kommt. Dies mit dem Gedanken froh zu sein,, keine anderen Probleme als das Lieferdatum meines neuen BMWs zu haben :)

• appluhu  MichaelNRW

Hallo ihr 2,

ich würde gerne LED Licht in den Halogen Wald bringen, jedoch stellt sich das als äußerst schwierig dar.

Die Sperre für den BMW kann ich nicht nachvollziehen. LT System liegt keine TA vor. Die mögliche einzige Sache die noch bleibt ist die Auslieferungssperre.

Hier kann ich leider nicht sehen was auf dem Schweizer Markt vorliegt. Für DE hätte ich nachschauen können.

Mir bleibt nur zu sagen, dass es mir leid tut, dass du so lange auf deinen neuen BMW warten musst.

So sollte das ja eigentlich nicht laufen und ist alles andere als nachvollziehbar, geschweige denn professionell in der Handhabung - vor allem ggü. dem Kunden, also dir.

Da müssten wohl einige mal wieder in eine Schulung und lernen wie das richtig geht...