Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist es auch dreist, als Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld zu kassieren, für Arbeit, die man gar nicht leistet?

    Gegenfrage, ist es dreist als ehemaliger Arbeitnehmer Arbeitslosengeld zu kassieren, für Arbeit, die man nicht leisten kann, weil der Job weg ist?

    Kurzarbeitergeld ist eine Leistung aus der Arbeitslosenversicherung.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gegenfrage, ist es dreist als ehemaliger Arbeitnehmer Arbeitslosengeld zu kassieren, für Arbeit, die man nicht leisten kann, weil der Job weg ist?

    Kurzarbeitergeld ist eine Leistung aus der Arbeitslosenversicherung.

    Für die beziehende Person ist das nicht verwerflich allerdings profitiert der Arbeitgeber davon da er seine aktuellen Arbeitnehmer auf Staatskosten „Parken“ kann. Bei Unternehmen die Milliardengewinne einstreichen sollte es meiner Meinung nach eine andere Regelung geben.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei Unternehmen die Milliardengewinne einstreichen sollte es meiner Meinung nach eine andere Regelung geben.

    Mein Arbeitgeber ist so ein Unternehmen. Deswegen haben sie während der Coronakrise auch freiwillig keine Kurzarbeit beantragt. Es wurde auch kein Mitarbeiter entlassen. Es wurden lediglich Neueinstellungen gestoppt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • 1. Absolut korrekt - sie sollte kommen - egal woher

    2. Ist ja auch vollkommen i. O. - gut ist das ja auf gar keinen Fall

    3. Deine Formulierung war etwas schwierig und ich habe nie behauptet, dass du explizit erwähnt hattest, dass das KA-G der Grund für die Rekordgewinne war. Jeder hat eine andere Ansicht was "Dreistigkeit" betrifft dabei sollten wir es jetzt einfach belassen. zu viel OT


    Was auch vollkommen ok war? Ich habe nur belegt, dass es damals sehr wohl Vorteile gab, die von den meisten nicht erwähnt worden sind. Die gleiche Option ist seit LCI Umstellung beim 3er auch. Plus Serie, Prof Aufpreis. Auch wenn sich die Unterschiede verschoben haben, weil sehr vieles in die SE gewandert ist.

    Es wurde nicht nur hier teurer. Ist wahrscheinlich eine andere Strategie gewesen. Mercedes hat keine Autos gebaut wenn Teil XY nicht mehr da war. In dem Fall kann man es auch keinem Recht machen. Kunde 1 wie du ärgert sich über die Erhöhung. Bei Zufriedenheit für KD 1 wird die Option nicht aufgezwungen aber auf einmal hat KD 2 nicht mehr die Wunsch Ausstattung weil nicht bestellbar.. KD 2 ist sauer und bestellt nicht.. egal wie man es macht..es ist immer verkehrt. Und das ein Unternehmen wirtschaftlich entscheidet, ist ja normal. Macht jedes U´en.


    Hat nichts mit Vehemenz zu tun. Ich hinterfrage auch kritisch. Hier bleibe ich objektiv. Eine Subjektive Handlung ist nicht gegeben.

    Das kann natürlich alles dazu beigetragen haben.. wir werden alle von Erfahrungen, Erlebnissen o. Ä. geprägt. Das wieder abzulegen ist äußerst schwierig um sich das Vertrauen zurück zu erarbeiten.


    Kenne die Branche auch ganz gut, hab einige Kontakte und auch selbst war ich aktiv.. es fällt immer auf einen zurück. Wurde auch nie anders erwähnt..

    Aber ich glaube das sollten wir jetzt nicht noch länger so erörtern wie wir es eh schon im Moment machen.


    Ziehen wir einfach einen Schlussstrich: Es ist nicht immer so wie wir es uns vorstellen und auch die Wahrheit kann - leider oft- verdreht dargestellt werden.

  • Für die beziehende Person ist das nicht verwerflich allerdings profitiert der Arbeitgeber davon da er seine aktuellen Arbeitnehmer auf Staatskosten „Parken“ kann

    Die beziehende Person profitiert doch auch dadurch, dass sie nicht entlassen wird ...

    Hier wird ziemlich einseitig und populistisch argumentiert, Vorteile, die andere haben, werden neidisch in Frage gestellt, die eigenen Vorteile werden als selbstverständlich hingenommen ...

    Wer meint, BMW streicht Rekordgewinne ein, soll das Geld halt statt für einen BMW für BMW-Aktien ausgeben, dann kann er ja mit profitieren.

  • Ich bin Rekordhalter!

    BMW 318d mit M-Sport-Design-Paket bestellt.

    Eingangsbestätigung (nicht Auftragsbestätigung!!!) im November erhalten.


    SEITDEM NICHTS MEHR GEHÖRT!!!


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Dachte immer, BMW verdient Geld mit Bau von Autos. Wahrscheinlich zu unspektakuläres Brot- und Buttermodell ?( ?( ?(

  • Vielleicht ist dein Verkäufer einfach nur unfähig oder er hat keine Lust auf seinen Job. Den würde ich jeden Tag anrufen und auf die Nerven gehen 🙄🙈

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • SEITDEM NICHTS MEHR GEHÖRT!

    Zumindest würde ich mal nachfragen, ob Deine Bestellung da noch in der Pipeline ist. Nicht, dass Du der Einzige bist, der noch weiß, dass er mal ein Auto bestellt hat ...

    Außerdem müsste ja mindestens die Konfiguration wegen Umstellung auf LCI angepasst werden.

    Wenn Du nicht mal eine AB bekommen hast, und tatsächlich gar nichts mehr gehört hast, ist Deine Bestellung möglicherweise - wie auch immer so etwas passieren kann - verloren gegangen?