Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Na das weicht ja mal deutlich von den vorherigen Aussagen deines Händlers ab..... Ich habe 10.06 bestellt (330xd) und der soll KW46 gebaut werden

Ich war ehrlicherweise (und der Händler ebenso) auch überrascht... Ich bin zwar skeptisch, aber früher entgegen nehmen würde Ich mich natürlich nicht beschweren :thumbsup:

Gut, Ich habe ca. 3 Wochen (05.07.22) nach dir einen 330e bestellt.

Btw: Falls sich jemand für die Konfiguration interessiert.

• Meine alte Konfiguration lässt sich nicht mehr aufrufen "Die von Ihnen aufgerufene Konfiguration ist leider nicht mehr verfügbar oder fehlerhaft. Auf der Modellauswahlseite finden Sie unsere aktuelle Modellpallette. Viel Spaß beim Konfigurieren."

Aber ich habe das jetzt noch mal nachgebaut und bin mit den gleichen Sachen auf den exakt gleichen Preis gekommen. Was hat sich da wohl geändert? :/

Konfiguration

• Meine alte Konfiguration lässt sich nicht mehr aufrufen "Die von Ihnen aufgerufene Konfiguration ist leider nicht mehr verfügbar oder fehlerhaft. Auf der Modellauswahlseite finden Sie unsere aktuelle Modellpallette. Viel Spaß beim Konfigurieren."

Aber ich habe das jetzt noch mal nachgebaut und bin mit den gleichen Sachen auf den exakt gleichen Preis gekommen. Was hat sich da wohl geändert? :/

Konfiguration

Kann an der Website liegen.. ab und zu spinnt der Konfigurator.. daher diesem nicht so viel Aussagekraft zumessen.

• Leider habe ich bisher keine konkreten Antworten darauf gefunden daher frage ich nochmal:

Wenn ich einen G21 mit M-Bremse und 18" Felgen habe (Dienstwagen)....muss ich im Winter die kleinstmögliche Felgengröße Fahren. Ist das dann 16" oder 17" bei der M-Bremse? Hat hier wer eine belastbare Antwort / Erfahrung?

• Leider habe ich bisher keine konkreten Antworten darauf gefunden daher frage ich nochmal:

Wenn ich einen G21 mit M-Bremse und 18" Felgen habe (Dienstwagen)....muss ich im Winter die kleinstmögliche Felgengröße Fahren. Ist das dann 16" oder 17" bei der M-Bremse? Hat hier wer eine belastbare Antwort / Erfahrung?

Müsste 17 Zoll sein, wusste nicht mal das es 16 Zoll gibt die für den G2X zugelassen sind..

Da aber 18 Zoll mit M- Bremse schon recht eng sind wird 17 das absolut kleinste sein was du fahren kannst..

• Müsste 17 Zoll sein, wusste nicht mal das es 16 Zoll gibt die für den G2X zugelassen sind..

Da aber 18 Zoll mit M- Bremse schon recht eng sind wird 17 das absolut kleinste sein was du fahren kannst..

Habe gerade im Leasingvertrag gesehen, dass da 16" für den Winter gelistet sind. Das kam mir suspekt vor. Sollte ich darauf hinweisen, oder regelt das dann einfach die Niederlassung und "upgradet"?

PS.: Im Konfigurator kann man als kleinste Größe 17" auswählen. Allerdings auch nicht in Verbindung mit dem M Paket bzw. der M-Bremse.

• Habe gerade im Leasingvertrag gesehen, dass da 16" für den Winter gelistet sind. Das kam mir suspekt vor. Sollte ich darauf hinweisen, oder regelt das dann einfach die Niederlassung und "upgradet"?

PS.: Im Konfigurator kann man als kleinste Größe 17" auswählen. Allerdings auch nicht in Verbindung mit dem M Paket bzw. der M-Bremse.

Richtig M- Paket heißt immer mind. 18 Zoll Räder weil die Paketbestandteil sind..

Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass 16 Zoll passen sollen.. denn wie gesagt bei den 18 Zoll die auf dem anderen G20 bei uns sind da ist so gut wie kein Platz zwischen Felge und Sattel, da wird 17 gerade so noch passen vlt. aber 16 halte ich für ausgeschlossen.. da ist der Umfang der Scheibe ja gefühlt größer als die Felge.. ich würde nichts machen, denn wenn die Niederlassung das sieht werden die schon was sagen..

• Richtig M- Paket heißt immer mind. 18 Zoll Räder weil die Paketbestandteil sind..

Ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass 16 Zoll passen sollen.. denn wie gesagt bei den 18 Zoll die auf dem anderen G20 bei uns sind da ist so gut wie kein Platz zwischen Felge und Sattel, da wird 17 gerade so noch passen vlt. aber 16 halte ich für ausgeschlossen.. da ist der Umfang der Scheibe ja gefühlt größer als die Felge.. ich würde nichts machen, denn wenn die Niederlassung das sieht werden die schon was sagen..

Super. Danke für deinen Rat! :)

• Ja also 16 Zoll hat die Felge an sich ja gerundete 40 cm Durchmesser, bei 35 cm Durchmesser der Bremsscheibe vorne auf die noch der Sattel kommt und das die Felge innen ja keine 40 cm Durchmesser hat, wird das nie und nimmer passen..