Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe grade das "Abholerpaket" der BMW Welt erhalten.

    Außer einem netten Brief ist nur noch eine Tasche für die Kennzeichen dabei.

    Der USB Stick scheint zu entfallen oder ein 3er BMW ist dafür nicht gut genug...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Der USB Stick scheint zu entfallen oder ein 3er BMW ist dafür nicht gut genug...

    Ach was…es gibt vermutlich nur Lieferschwierigkeiten. Der Container mit den Sticks dümpelt noch irgendwo zwischen dem nordchinesischen Meer und der Deutschen Bucht rum. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ach was…es gibt vermutlich nur Lieferschwierigkeiten. Der Container mit den Sticks dümpelt noch irgendwo zwischen dem nordchinesischen Meer und der Deutschen Bucht rum. 😛

    Was hätte denn auf dem USB Stick sein sollen? Speicherplatz um das Fahrerprofil aus dem alten Auto übertragen zu können?

    Ernsthaft: Was habe ich mir darunter vorzustellen?

  • Ernsthaft: Was habe ich mir darunter vorzustellen?

    Den gab es bisher ab der Premium Abholung und damit hat man die virtuelle Fahrzeugpräsentation gestartet.

    Das war wohl ein USB Stick mit NFC Element.

    Durch die Verknüpfung zu deiner Abholung wurde dann dein Name angezeigt.

    Mittlerweile wird das wohl anders gelöst.


    Praktisch war dieser USB Stick ohnehin nicht...

  • Was hätte denn auf dem USB Stick sein sollen? Speicherplatz um das Fahrerprofil aus dem alten Auto übertragen zu können?

    Ernsthaft: Was habe ich mir darunter vorzustellen?

    Typischerweise ist das ein Werbegeschenk, welches irgendwie ganz nett aussieht, mit irgend einem Marketingquatsch drauf. Der Mehrwert ist sehr begrenzt, weil die Speicherkapazität meistens nicht der Brüller ist.


    Im Zeitalter von fast unbegrenzt verfügbarem Cloudspeicher werden USB-Sticks sukzessive überflüssig. Zumal man sie nur eingeschränkt auf mobilen Geräten nutzen kann. Im Übrigen sind USB Sticks immer ein Risiko sich die Seuche (Viren, Malware, etc.) einzufangen. Zu guter Letzt wird die Verteilung von Giveaways aus Gründen des Umweltschutzes immer mehr eingeschränkt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja... oder ohne Marketingsprech: Aus Gründen der Gewinnmaximierung

    Naja, die Dinger kosten ein nur paar Klicker. Inzwischen wiegt der Imageverlust fast schwerer wenn man irgendeinen Plastikmüll an Kunden verteilt als die Kosten. Es ist der Trend zu erkennen dass irgendwelche Jutebeutel mit irgendeinem Öko-Nachhaltigkeitsspruch für ein gutes Gefühl verteilt werden. Oder Trinkbecher um ToGo Müll zu vermeiden. Ob die als Plastik und/oder Alu sind interessiert allerdings keine Sau. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27