Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Es wird eher ein gewaltiger Fortschritt.

"Gewaltig" ist wohl Definitionssache, ebenso

BMW lag bisher beim Licht deutlich hinter der Konkurrenz.

das deutlich hier.

Ich gehöre zu denjenigen, die auch oft nachts kurvige Landstraßen befahren und gerade dort sind die mitschwenkenden Lichtkegel ein hoher Mehrwert. Da verzichte ich lieber auf LED-Beams zwischen anderen Fahrzeugen...

Aber ja, Matrix-LED ist das "aktuelle" "marktkonforme" System - mit dem sich nebenbei noch Komplexität und somit Kosten sparen lassen.

• Das glaube ich nicht... Es wird eher ein gewaltiger Fortschritt.

schwierig zu Beurteilen. Habe in meinem G30 pre-LCI das Laserlicht drinnen, bin sehr angetan von der Ausleuchtung. Die diversen Male, welche ich nun auch schon den G30-LCI mit Laserlicht gefahren habe , haben in mir vor allem sehr gemischte Gefühle bzgl. der Ausblendung/des Nachtlichts hinterlassen. War davon recht wenig angetan. Bin da aber auch nicht der einzige...

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• schwierig zu Beurteilen. Habe in meinem G30 pre-LCI das Laserlicht drinnen, bin sehr angetan von der Ausleuchtung. Die diversen Male, welche ich nun auch schon den G30-LCI mit Laserlicht gefahren habe , haben in mir vor allem sehr gemischte Gefühle bzgl. der Ausblendung/des Nachtlichts hinterlassen. War davon recht wenig angetan. Bin da aber auch nicht der einzige...

G30 pre LCI hat kein Laserlicht, mWn nur adap. LED Lichter? 🤔

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Die diversen Male, welche ich nun auch schon den G30-LCI mit Laserlicht gefahren habe , haben in mir vor allem sehr gemischte Gefühle bzgl. der Ausblendung/des Nachtlichts hinterlassen.

Geht mir genau so.

Aber die neuen „adaptiven LED“, also reines Matrixlicht ohne Laser ist noch schlimmer…

Es wird zwar von Softwareversion zu Softwareversion etwas besser, aber beim G30 LCI ist Laserlicht fast ein muss.

Auch deshalb bin ich etwas skeptisch dem neuen Licht des G20 gegenüber..

• Sagt mal, gibt es irgendwelche beeinflussbaren Faktoren bezüglich der Lieferzeit? Kann ja nicht sein, dass manche nur 3 Monate warten, andere ein ganzes Jahr. Meiner soll Stand jetzt 9 Monate brauchen. Verstehe das alles nicht.

• Sagt mal, gibt es irgendwelche beeinflussbaren Faktoren bezüglich der Lieferzeit? Kann ja nicht sein, dass manche nur 3 Monate warten, andere ein ganzes Jahr. Meiner soll Stand jetzt 9 Monate brauchen. Verstehe das alles nicht.

Ich meine ounclesam hat anfangs seinen G20 mit ACC bestellt, ihn dann aber wieder rausgenommen und dafür sein Wagen 2-4 Monate oder sowas früher erhalten.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

2 Mal editiert, zuletzt von bmwm340d ()