Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • hast du mal beim Verkäufer nachgefragt?
    bei mir wurde die AB nur auf Anforderung zur Verfügung gestellt.

    Ja habe ich, er hat mir gesagt es kann bis zu 4 Wochen dauern. Habe Montag mit ihm gesprochen. Zitat: Es sind noch nicht alle Details geprüft, aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit wurde sich vorweg aber um einen Produktionstermin bemüht, dieser soll KW46 sein inkl. Verzögerungen, es könne auch etwas schneller gehen. Die AB wird aber noch kommen.....

  • soeben Anruf von meinem Verkäufer bekommen -> Status 150 und VIN ist verfügbar. :m0011:

    Verkäufer hat sich selbst gefreut, dass er mal ne positive Nachricht an einen Kunden weitergeben kann ;) daher kam der Anruf auch ohne Nachfrage von mir :m0006:

    Somit wird es noch definitiv ein PreLCI werden und die Abholung am 15.07. in der BMW-Welt steht. :m0044: :m0011:

    so, Auto ist produziert und wartet auf die Abholung.

    jetzt geht hoffentlich nichts mehr schief :m0009:

  • Noch ein Tipp: Eco Pro ist zum Einfahren ebenso wie Sport nicht ideal.

    Wie sieht denn ideales Einfahren bei einem M340i aus?

    Zumindest einen Ölwechsel nach ein paar Tausend Kilometern wie bei einem echten M gibt es nicht.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Ich bin jetzt lieber ruhig... nachdem meine Voraussage bei einem Kollegen hier auch zugetroffen hat... :P

    dann muss ich leider deutlich werden: KLAPPE HALTEN :thumbsup:

    ich komme am 13.07. ausm Urlaub und am 15.07. ist die Abholung.
    ich hoffe mal, dass mich im Urlaub kein Corona ereilt und die Züge halbwegs fahren - im worst case verschiebt sich halt der Abholtermin nach hinten...

  • Wie sieht denn ideales Einfahren bei einem M340i aus?

    Zumindest einen Ölwechsel nach ein paar Tausend Kilometern wie bei einem echten M gibt es nicht.

    Ideal wäre streng nach BMW Vorgaben..


    Ich habe ihn 1000km extrem geschont und danach bis 2000 km langsam die Drehzahl gesteigert und ab 2000 km dann wenn er warm ist auch mal Feuer gegeben.. meiner Meinung nach sind 1000 km ausreichend..


    Das mit dem Service ist korrekt der M340i hat anders als die richtigen M- Modelle kein Einlauföl in Motor und Differenzial, deshalb muss das auch nicht getauscht werden und da hier 08/15 Komponenten verwendet wurden, wird auch nicht so akribisch geprüft wie beim M nach der Einfahrphase..

  • im worst case verschiebt sich halt der Abholtermin nach hinten...

    …oder sie vergeben Dein Auto an jemand anders. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe eine neue AB bekommen (einfach so, meine letzte ist erst 3 Wochen alt).


    Aber nun steht dort auch der Passus von "Da das bestellte Fahrzeug voraussichtlich nicht in 2022 geliefert werden wird, bitten wir dies zu beachten" zwecks Versteuerung. Hat das jemand auch und trotzdem ein geplantes Lieferdatum in den nächsten 3 Monaten? In meiner vorherigen AB stand "Kundenwunschdatum" drin, was aber wohl keine Aussagekraft hat. Jetzt wieder kein Datum und dieser Absatz.


    Bestellt im April, angepasst auf LCI nach Veröffentlichung des Konfigurators.

  • Habe eine neue AB bekommen (einfach so, meine letzte ist erst 3 Wochen alt).


    Aber nun steht dort auch der Passus von "Da das bestellte Fahrzeug voraussichtlich nicht in 2022 geliefert werden wird, bitten wir dies zu beachten" zwecks Versteuerung. Hat das jemand auch und trotzdem ein geplantes Lieferdatum in den nächsten 3 Monaten? In meiner vorherigen AB stand "Kundenwunschdatum" drin, was aber wohl keine Aussagekraft hat. Jetzt wieder kein Datum und dieser Absatz.


    Bestellt im April, angepasst auf LCI nach Veröffentlichung des Konfigurators.

    Das hat dann auch mit der Förderung zu tun, da diese ja in 2023 ausläuft und BMW sichert sich wohl bei den Fahrzeugen die sehr wahrscheinlich in diesen Zeitraum ab und weißt den Kunden daraufhin, dass er die Förderung nicht erhält.. da müsste auch irgendwas bezüglich Preis in Verbindung mit der Förderung stehen in den Hinweisen auf der letzten Seite..


    EDIT: Ausschlaggebend ist nicht der Kundenwunsch sondern das was bei Voraussichtlichem LT steht, hast du dort was stehen oder nur Lieferung nach Lieferfähigkeit des Werks (oder so ähnlich) ?