Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich frage mich bis heute ob das wer wirklich gemerkt hätte wenn es den Laser gar nicht gibt weil es sich zu 99% eh nicht aktiviert :D

    Laser ist nur das Codewort für blaue Akzente und schönes Tagfahrlicht. Ansonsten gibt es den Laser genauso wenig wie die Tachoanzeige 260 beim 340d/i der jüngeren Baujahre. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich glaube zu wissen: Keine schwenkenden beweglichen Scheinwerfer sondern fixe Strahler die in die Kurve reinleuchten.

    Aber das wäre ja dann Abbiegelicht und geht nicht bei höheren Geschwindigkeiten.

    Versucht vielleicht das Matrix "in die Kurve" rein zu leuchten? 🤔


    Aber dass es nichts schwenkendes mehr gibt, war ich auch der Meinung.

  • Servus Leute,


    statisches Kurvenlicht ist z.B. die Günstigvariante mit Nebelscheinwerfern, sofern vorhanden. Adaptiv z.B. kleine schwenkbare Spiegelelemente im Scheinwerfer oder wie beim Matrix-LED, wo Einzelelemente angesteuert werden. Die heutigen Möglichkeiten sind ja sehr gut dafür.


    Ich habe übrigens Laserlicht, das habe ich auch schon oft genug gesehen. Gerade wenn man wirklich spät nachts auf dem etwas längeren Heimweg über Land ist. Eine feine Sache kann ich nur sagen. Und die Kurvenausleuchtung ist ebenfalls super.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Servus Leute,


    statisches Kurvenlicht ist z.B. die Günstigvariante mit Nebelscheinwerfern, sofern vorhanden. Adaptiv z.B. kleine schwenkbare Spiegelelemente im Scheinwerfer oder wie beim Matrix-LED, wo Einzelelemente angesteuert werden. Die heutigen Möglichkeiten sind ja sehr gut dafür.


    Ich habe übrigens Laserlicht, das habe ich auch schon oft genug gesehen. Gerade wenn man wirklich spät nachts auf dem etwas längeren Heimweg über Land ist. Eine feine Sache kann ich nur sagen. Und die Kurvenausleuchtung ist ebenfalls super.

    Ich habe immer Pech die einzige gute gerade wo ich es auch schonmal gesehen habe, kommen mir genau Abends immer Leute entgegen :rolleyes:


    Aber ich muss auch sagen beim Maxtrix von Porsche ist die Kurvenausleuchtung auch top fast etwas besser wie beim G20 meiner subjektiven Meinung nach.. schauen wir mal was das Matrix im LCI kann :thumbsup: