Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist der erste Preis beim Link von BMW schon rabattiert oder werden die 50% erst am Ende abgezogen?
    Hier stehen 176€ für CPMR (1er) oder 182€ für ILAR (2er Limo).

    Wenn davon 50% runtergehen ist das noch ok und trotz einer weiteren Nacht im Hotel günstiger als Zug fahren, allerdings teurer als fliegen...

    Du registriert dich erst online mit deiner Abholer-ID unter folgendem Link:
    https://www.bmw-welt.com/conte…_SixtCard_Landingpage.pdf


    (Dauert etwas länger bis deine Mail zum Bestätigen kommt)

    Dann buchst du darüber einen Mietwagen, bei mir war es ein 1er der war mit 238€ angegeben... Du buchst dann das Ding, es ist automatisch Ablage BMW Welt hinterlegt -> Bei der Abrechnung, werden dir 50% Gutgeschrieben/Abgezogen -> Allerdings nur auf die netto Mietkosten, also nicht auf Steuern etc. so kam ich auf 150€.


    Edit: Du musst den Gutscheincode den du bekommst, noch am Ende unter Gutscheine erfassen !

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Dann buchst du darüber einen Mietwagen, bei mir war es ein 1er der war mit 238€ angegeben... Du buchst dann das Ding, es ist automatisch Ablage BMW Welt hinterlegt -> Bei der Abrechnung, werden dir 50% Gutgeschrieben/Abgezogen -> Allerdings nur auf die netto Mietkosten, also nicht auf Steuern etc. so kam ich auf 150€.

    Den ersten Teil habe ich schon, habe also den Link und den Gutscheincode.

    Ach was nett, 50% auf den Nettopreis :D


    Dann klick ich jetzt mal ein paar lokale Sixt Stationen durch.

    Am Flughafen geht es bei 200€ los und in der Innenstadt bei 170€...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Den ersten Teil habe ich schon, habe also den Link und den Gutscheincode.

    Ach was nett, 50% auf den Nettopreis :D


    Dann klick ich jetzt mal ein paar lokale Sixt Stationen durch.

    Am Flughafen geht es bei 200€ los und in der Innenstadt bei 170€...

    Lass die Finger von Sixt am DTM. Flughäfen erheben immer Standortzuschläge von >20%. Die bekommst Du dann auch nicht rabattiert. Sixt Recklinghausen ist gut, Am Borsigplatz geht auch. Bahnhof Dortmund kannst Du vergessen. Das ist de facto nur eine Abgabestation für diejenigen, die mit dem Mietwagen zum Zug wollen :/

  • Noch was von mir dazu:

    Check gründlich alle Schäden ! Bei mir waren z.B. noch 4 Schönen (Kleine Kratzer etc.) die nicht eingetragen waren und der Wagen war nicht 100% sauber... am besten gehst du direkt mit einem von denen ums Auto, die tragen dann alles im Tablet ein.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • So, heute war nun endlich der lang ersehnte Tag.


    G20 M340i, Alpinweiß auf 791M Jetblack und voller Shadowline. Hier und da noch ein Haken in der SA, aber nicht volle Hütte.


    Bestellt am 31.01.2022

    Produziert am 11.05.2022

    Abgeholt am 25.06.2022


    Die ersten 400km in Richtung Heimat habe ich sage und schreibe nur 5,7 L / 100km im ECO Pro verbraucht. Wovon ich 32km gesegelt bin.

    Viel Spaß gemacht hat das im zähfließenden Wochenendverkehr nun nicht, aber so kam ich auch nicht zu schnell auf die 150 km/h.


    Hier ein paar Bilder von der Abholung.


    IMG_1128_px.jpgIMG_1131_px.jpgIMG_1130_px.jpg


    Fall jemand aktuell einen G20/G21 sucht, kann sich gerne bei mir melden und ich gebe die direkten Kontaktdaten meines Verkäufers weiter.

    Er könnte mir den LCI mit gleichem Rabatt und Lieferzeit wie im Januar anbieten (Verbrenner)

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

    Einmal editiert, zuletzt von C0kee ()

  • Sehr chic. Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Und knitterfreie Fahrt wünsche ich.


    Noch ein Tipp: Eco Pro ist zum Einfahren ebenso wie Sport nicht ideal.

    Warum soll denn eigentlich Eco Pro nicht ideal zum ein bzw. Motor warm fahren sein?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Vom Warmfahren hatte ich jetzt nichts geschrieben, aber er wird tatsächlich auch weniger schnell warm, in EcoPro.


    Der niedrige Drehzahlbereich bringt eine größere Neigung für Grenzlastvibrationen mit sich, die in der frühen Phase, wo noch alles etwas zäher ist, die Abnutzungen erhöht.


    Außerdem sind die Klimaanlage und weitere Verbraucher reduziert, was das lernende Lademanagement je nach Kompensationsfaktor weniger gut berücksichtigt.

    Die aktuelle Regelung bei MHEV Fahrzeugen gleicht mittlerweile das eher wieder aus.


    Und falls man in Eco Pro mal versehentlich (weil es doch eine hektische Situation im Verkehrsfluss gibt) in den FullKick oder gar den Kick-Down kommt, dann schnellt das den Motor und das Getriebe sehr abrupt hoch.

    Das ist der größere Schock, weil dann von niedertourig direkt auf hochtourig gesprungen wird.

    Außerdem erfolgt in EcoPro nur eine reduzierte Adaption an den Fahrerlastwunsch. Das ist aber nur eine Komforteinbuße, nicht schlimm.

  • Die ersten 400km in Richtung Heimat habe ich sage und schreibe nur 5,7 L / 100km im ECO Pro verbraucht. Wovon ich 32km gesegelt bin.

    Zum Spaß habe ich mal versucht bei welcher Geschwindigkeit ich 5,7l Verbrauch habe.

    Es sind so ungefähr 107km/h.

    Allerdings mit dem G21 ohne MHD