Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Du kannst auch mit Flixbus fahren; kostet von Dortmund bis München je nach Termin ab 19,99€, dauert aber auch ca. 10 Stunden.

    Muss man mögen. Die Steigerung dazu ist, glaube ich nur noch eine Zugfahrt von Mumbai nach Dehli. 😛

    Sind in Flixbussen eigentlich inzwischen Garküchen offiziell erlaubt oder werden sie weiter nur geduldet?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • sunny-ww


    Wenn du zur Abholung nach München in die BMW Welt fährst, übernimmt BMW 50% der Kosten vom Mietpreis, musst dich nur online bei Sixt anmelden - so habe ich es gemacht… sind knapp 150€ fürs Auto gewesen, dass war es mir aber wert bevor ich ihn ICE sitze der wieder keine Klima hat, ein Eisschrank ist oder erst gar nicht kommt.


    Kilometer sind unbegrenzt und Auto hat man 24 Std.

    jo, mit den 50% war mir klar - wären dann aber immer noch 120€ gewesen (für nen Polo...) zzgl. Sprit und ich habe eigentlich zwischen Ankunft München (10:30 Uhr) Checkin 12:30 Uhr und finale Abholung um 17:00 Uhr mehr als genug Puffer :D


    Muss man mögen. Die Steigerung dazu ist, glaube ich nur noch eine Zugfahrt von Mumbai nach Dehli. 😛

    Sind in Flixbussen eigentlich inzwischen Garküchen offiziell erlaubt oder werden sie weiter nur geduldet?

    bevor ich in so nen Bus steige fahre ich die Strecke mim Fahrrad - Bus fahren ist noch schlimmer wie Bahn fahren

  • Glückwunsch! Wieso musstest Du aber unterwegs am Rasthof an die Tanke? Bei 400 KM? War der bei Abholung nicht vollgetankt? Ist das in der Welt nicht so? Beim Händler muss man ja das sündhaft teure (999 bis 1149 €) All-inklusive-Paket bezahlen. Da ist immerhin ein voller Tank dabei (was derzeit mehr Geld ausmacht als damals als ich die Autos abgeholt hatte).

  • bevor ich in so nen Bus steige fahre ich die Strecke mim Fahrrad - Bus fahren ist noch schlimmer wie Bahn fahren

    Warum? Man spart viel Geld und braucht für das kulturelle Erlebnis nicht extra einen langen Flug zu buchen. Der Co2 Fußabdruck einer solchen Busfahrt ist unschlagbar. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Glückwunsch! Wieso musstest Du aber unterwegs am Rasthof an die Tanke? Bei 400 KM? War der bei Abholung nicht vollgetankt? Ist das in der Welt nicht so? Beim Händler muss man ja das sündhaft teure (999 bis 1149 €) All-inklusive-Paket bezahlen. Da ist immerhin ein voller Tank dabei (was derzeit mehr Geld ausmacht als damals als ich die Autos abgeholt hatte).

    offizielle Begründung:
    aufgrund des Brandschutzes dürfen die Autos nicht vollgetankt abgegeben werden - je nachdem welches Paket du in der Welt buchst ist das Fahrzeug aber vollgetankt, bzw. du erhältst einen Tankgutschein.



    Warum? Man spart viel Geld und braucht für das kulturelle Erlebnis nicht extra einen langen Flug zu buchen. Der Co2 Fußabdruck einer solchen Busfahrt ist unschlagbar. 😂

    meine Nerven und meine Gesundheit danken es mir aber, dass ich auf solche Erlebnisse verzichte.

    und dann die ganzen Gerüche...fast du gut wie Straßenbahn fahren, was ich auch meide wie der Teufel das Weihwasser -> vor allem jetzt im Sommer.


    Menschen, Tiere, Sensationen...

  • Da ist immerhin ein voller Tank dabei.

    Ach ja? Bei mir war der Tank voll…bis zur ersten Markierung. Die BMW Niederlassung wollte mir das erste eigene Tankerlebnis nicht nehmen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • offizielle Begründung:
    aufgrund des Brandschutzes dürfen die Autos nicht vollgetankt abgegeben werden - je nachdem welches Paket du in der Welt buchst ist das Fahrzeug aber vollgetankt, bzw. du erhältst einen Tankgutschein.

    Echt? Ok, dann muss man also das teure Abholerpaket nehmen und dann schrumpft die Preisersparnis ggü. der Abholung beim Händler wieder.


    Meinen Vorgänger, den 318d, hatten wir in der welt abgeholt und der war nicht vollgetankt. DAs ist aber auch schon wieder 5 Jahr her... oh man, wie die Zeit vergeht... über 5 Jahre... :m0034:


    Zwischendurch wurde das mit den Paketen in der Welt und bei Abholung Händler geändert.

  • Ach ja? Bei mir war der Tank voll…bis zur ersten Markierung. Die BMW Niederlassung wollte mir das erste eigene Tankerlebnis nicht nehmen. 😛

    Ja, ist so. Aber der Verkäufer in der NL MA meinte auf meine Frage, warum die € 1149 verlangen, während andere es für 999 machen: "Dafür ist bei anderen oftmals nicht vollgetankt oder die Zulassung nicht mit drin."...

  • Wenn du zur Abholung nach München in die BMW Welt fährst, übernimmt BMW 50% der Kosten vom Mietpreis, musst dich nur online bei Sixt anmelden - so habe ich es gemacht… sind knapp 150€ fürs Auto gewesen

    Ist der erste Preis beim Link von BMW schon rabattiert oder werden die 50% erst am Ende abgezogen?
    Hier stehen 176€ für CPMR (1er) oder 182€ für ILAR (2er Limo).

    Wenn davon 50% runtergehen ist das noch ok und trotz einer weiteren Nacht im Hotel günstiger als Zug fahren, allerdings teurer als fliegen...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!