Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Musst aber bei der Buchung angeben, dass Du den Wagen in der Welt abstellst, sonst bezahlst extra(ging uns damals so).

    Laut der FAQ wird das bei dem Link automatisch augewählt.

    Ich habe jetzt erstmal den Gutschein angefragt.

    Angeblich geht das nur in Verbindung mit der Sixt Gold Card, was dumm wäre, da ich bereits die Platinum habe.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • So hab meinen kleinen Wegbegleiter heute in der BMW Welt abgeholt...


    Hingefahren mit einem Audi Q2 - Froh die Schrottkiste dort stehen lassen zu dürfen.
    Die BMW Welt selbst, war wegen einer privaten Veranstaltung leider geschlossen ... aber dafür gab es Geschenke satt dem 0815 10€ Gutschein.


    Einführung ins Fahrzeug usw. war alles super - Auto stand auch 1A da - BTW: Neben mir war jemand mit nem x5 M Comp, hat er auch abgeholt ...
    Allerdings waren die Herren etwas naja .... Die Arroganz gilt sich aber in grenzen, denn mitnehmen konnte er sein Fahrzeug nicht, da er seine Kennzeichen nicht dabei hatte :D


    Zurück zu mir, alles war wirklich super und einwandfrei - Ich mach hier mal 3 Bilder rein, weitere dann später in der Vorstellung.

    Fazit der ersten 400 KM - Mega und nur 5,6 l Verbrauch...


    Ahja: Heckklappen Kicken, CarPlay alles da - Nur kein Display-Key und Touch auf dem iDrive Controller sowie am Beifahrer Sitz keine Lordose etc.

    Digital-Keycard ist die M Variante mit dem schwarzen "Carbon" Look dabei. Per iPhone öffnen geht auch ohne Probleme.


    Morgen muss ich dann erstmal den Friedhof auf der Scheibe beseitigen :D Trotz der nur max. 150 KM/h...


    Hier die Bilder:


    IMG_2870.jpg


    IMG_2851.jpg


    IMG_2856.jpg

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • wird auf jeden Fall ziemlich teuer werden.

    Die Mietwagenpreise sind aktuell echt übel...wollte auch erst mit dem Mietwagen nach München fahren, aber 240 Euro für nen Polo war es mir dann doch nicht wert, sodass ich mir ein 1. Klasse Bahnticket geholt habe für 39€ Sparpreis.

    Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich in Mannheim in ICE einsteige und in München aussteige - also kein Umsteigerisiko habe (jetzt darf der blöde ICE nur nicht kaputt gehen :D )

  • Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich in Mannheim in ICE einsteige und in München aussteige - also kein Umsteigerisiko habe (jetzt darf der blöde ICE nur nicht kaputt gehen :D )

    :m0008: der war gut.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • :m0008: der war gut.

    die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Bisel Risiko ist immer:
    1. Zug kommt nicht

    2. Zug fällt vor Mannheim aus

    3. Zug ist überfüllt -> sollte in der 1. Klasse zu vernachlässigen sein, da eine Sitzplatzreservierung vorliegt

    4. Zug fällt unterwegs aus

    5. Personenschaden im Gleis

    6. Stromausfall

    7. Bahnhof auf der Strecke wg. Bombendrohung gesperrt - Zug kann nicht weiterfahren

    8. Triebkopfwagenschaden

    9. Zugführer hat keine Lust mehr

    10. kurzfristiger Streik

    to be continued...



    also du siehst das Risiko ist wirklich minimalst :D

  • Die Mietwagenpreise sind aktuell echt übel...wollte auch erst mit dem Mietwagen nach München fahren, aber 240 Euro für nen Polo war es mir dann doch nicht wert

    What?

    Mal auf die schnelle geschaut, von Dortmund Flughafen nach München Hauptbahnhof, 01.08 12:00 bis 02.08 12:00 Uhr sind es 170€ für einen Polo. Mit dem 50% Gutschein sollten es dann nur noch 85€ sein.

  • sunny-ww


    Wenn du zur Abholung nach München in die BMW Welt fährst, übernimmt BMW 50% der Kosten vom Mietpreis, musst dich nur online bei Sixt anmelden - so habe ich es gemacht… sind knapp 150€ fürs Auto gewesen, dass war es mir aber wert bevor ich ihn ICE sitze der wieder keine Klima hat, ein Eisschrank ist oder erst gar nicht kommt.


    Kilometer sind unbegrenzt und Auto hat man 24 Std.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie