Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wie seht ihr die Klausel?

    Da steht, der Kaufpreis gilt unabhängig von etwaigen Förderungen.

    Ist denn die Förderung nicht abgezogen vom Preis, und dann steht der Kaufpreis.


    Wenn das unabhängig ist, würde das doch bedeuten, dass der Kaufpreis gleich bleibt.

    Meint das BMW negativ und hat es falsch formuliert? Oder soll es positiv wirken und man versteht es falsch.


    Es gibt derzeit Hersteller, die explizit den Kaufpreis inkl. Prämie fixieren.

  • Du hast fürs LCI einen Produktionsplatz schon? Ich hatte im April bestellt und meiner ist noch auf 027, hatte gehofft dass es an der Anpassung aufs LCI lag, aber scheinbar nicht. Bestellt bei NL München.

    Ja aber frag mich nicht wie die interne Zahl meiner Bestellung ist. Bestellt hatte ich ja einen preLCI ursprünglich. Eventuell Quote? Mein Händler war hinterher, dass ich den Vertrag zügig unterschrieben zurückschicke…

  • Denke, das gilt auch in soweit, wenn der Bund jetzt die Förderung auslaufen lässt und nicht verlängert nächstes Jahr, dass bei einigen sich dann die Leasingrate ändert, wenn die Bafa als LSZ genutzt werden sollte....
    Der Preis wird inkl. des Herstelleranteils sein, die Bafa Förderung, die du selber beantragen musst und wahrscheinlich ins Angebot mit einkalkuliert wurde, von der distanziert sich BMW.

  • Angeblich sollen zum 01.07. angepasste Konditionen kommen (Gerücht auf M/T).


    Aber egal ob da jetzt was kommt oder nicht, die Art der Motorisierung passt sich schon allein durch die Preise an den Tankstellen an. Ebenso die Fahrweise. Wenn das dann irgendwann auch noch auf die Fuhrparkverwalter durchrutscht, gibts schöne Effizienzprogramme für die DW-Fahrer mit Punktesystem. Hat vielleicht auch ein bissl sein positives.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Angeblich sollen zum 01.07. angepasste Konditionen kommen (Gerücht auf M/T).


    Aber egal ob da jetzt was kommt oder nicht, die Art der Motorisierung passt sich schon allein durch die Preise an den Tankstellen an. Ebenso die Fahrweise. Wenn das dann irgendwann auch noch auf die Fuhrparkverwalter durchrutscht, gibts schöne Effizienzprogramme für die DW-Fahrer mit Punktesystem. Hat vielleicht auch ein bissl sein positives.

    Jetzt ist die Perfekte Zeit einen Hellcat zu kaufen meinst du also :P :D

  • Hat jetzt nur indirekt etwas mit BMW zu tun...

    Eurowings hat uns grade den Flug storniert bzw. umgebucht.

    Von Dortmund auf Düsseldorf und von 6:10 auf 7:40 Uhr.

    Nach Rücksprache mit der BMW Welt schaffen wir es dann nicht mehr pünktlich zum Checkin vor der Abholung.

    Anscheinend geht ab Dortmund kein einziger Eurowings Flug im Juli/August.

    Und einen früheren Flug gibt es ab Düsseldorf auch nicht.


    Hat jemand den 50% Gutschein bei Sixt genutzt und kann mir etwas zu den Preisen sagen?
    Laut der Beschreibung gilt der Gutschein für 24 Stunden, damit könnte ich den Mietwagen bereits am Tag vorher abholen.


    Macht mir grade die ganze Planung kaputt...

  • Hatten 2019 den Gutschein genutzt, auch einen Tag vorher angereist. Auto dann auch in Der Welt abgegeben. Musst aber bei der Buchung angeben, dass Du den Wagen in der Welt abstellst, sonst bezahlst extra(ging uns damals so).

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"