Klar ist alles bzgl. BAFA unabhängig vom Kauf bei BMW.
Nach aktuellem Stand wird leider kein einziger Hybrider, der vor Kurzem erst bestellt wurde noch in 2022 geliefert.
Immerhin dann wohl Anfang 2023 somit schon mal besser als beim i4
Nach aktuellem Stand wird leider kein einziger Hybrider, der vor Kurzem erst bestellt wurde noch in 2022 geliefert.
Immerhin dann wohl Anfang 2023 somit schon mal besser als beim i4
Ich habe im März schon bestellt. Daher war ich eigentlich sicher das der Wagen noch dieses Jahr zugelassen wird.
EDIT: Gerade folgende Rückmeldung erhalten:
Ihr Wagen hat einen bestätigten Produktionsplatz für September 2022
Also wie gehofft nur eine Standardklausel für bestellte förderfähige Fahrzeuge.
Ich habe im März schon bestellt. Daher war ich eigentlich sicher das der Wagen noch dieses Jahr zugelassen wird.
Und was war der ursprüngliche Liefertermin in der AB aus März/April?
Ja BMW will sich da gegen alles absichern.. bin mal gespannt wie sie das dann umkrempeln in 2023 und inwieweit sich das niederschlägt auf Verkaufszahlen, mich wundert das eh das sie aktuell immer noch Hybride fördern bei Ihrem ganzen E- Auto Wahn..
M340i touring, BLP 96
36m/20tkm/0= ~1130 Euro p.M.
Da wird es wahrlich schwer sich dazu hinzureißen und was neues zu unterschreiben....
Dann werde ich wohl nächstes Jahr meine Dienstreisen im Ford Focus antreten.
Alles anzeigenIch habe im März schon bestellt. Daher war ich eigentlich sicher das der Wagen noch dieses Jahr zugelassen wird.
Du hast fürs LCI einen Produktionsplatz schon? Ich hatte im April bestellt und meiner ist noch auf 027, hatte gehofft dass es an der Anpassung aufs LCI lag, aber scheinbar nicht. Bestellt bei NL München.
M340iTouring
Na dann mal Glückwunsch, das ging ja ziemlich zügig bei dirVielleicht hättest du ihn nochmal ein paar Tage eher bekommen, wenn du kurz mal die Räder selbst montiert hättest
Mein Verkäufer ist gerade im Oster Urlaub, ich warte also auf Feedback ...
Nachdem ich ihn jetzt schon zwei Monate fast habe, stelle ich hier jetzt auch mal kurz vor.
Schwarz/Weiß ist echt eine geile Kombi
Also muss hitzebeständiger Plüsch statt Endrohrblenden her
aber innen
Ja BMW will sich da gegen alles absichern.. bin mal gespannt wie sie das dann umkrempeln in 2023 und inwieweit sich das niederschlägt auf Verkaufszahlen, mich wundert das eh das sie aktuell immer noch Hybride fördern bei Ihrem ganzen E- Auto Wahn..
Ich bin Ende nächsten Jahres/Anfang übernächstes mit einem Wagen dran, aber wenn die E-Auto Förderung jetzt auch weg fallen soll noch (kam ja vom Finanzminister der Kommentar), dann wird es wohl eher ein reiner Verbrenner bei mir dann wieder werden und nicht der i4, wie eigentlich (wirtschaftlich) gedacht....