Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich mag alte Autos lieber angucken, nicht fahren. Außerdem habe ich keine Lust auf Wartung und Schrauberei. Ich werde mir irgend so eine Silikongurke mit Akku abonnieren oder mir einen Mini Cooper S JCW zulegen. Aber dann nur mit einem Jahresabo Ibuprofen gegen die Rückenschmerzen. Einen neuen G20/21 bestelle ich mir mit 100%er Sicherheit nicht.

    Mini macht Spaß wenn man auf der BAB nicht lange und schnell fährt.

    Ab 180 km/h machen die Kisten richtig Alarm Innen.

    Oder bei den bekannten Portalen schauen was es gerade günstig gibt. Wenn man eh etwas fährt das einem nicht gefällt ist es Egal ob da Dacia oder Mercedes drauf steht X/

  • Egal ob da Dacia oder Mercedes drauf steht X/

    Ähm…nein. Mit Dacia habe ich schon ein Problem. Ebenso mit der Marke mit den 4 Nullen. 🤢 Einen Mini bin ich schon gefahren. Hier in Wiesbaden auf Kopfsteinpflaster fühlt es sich an als bekäme man alle 10 Sekunden eins mit dem Baseballschläger übergebraten. :m0025: Trotzdem mag ich den Mini.ist ja auch irgendwie ein BMW. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ähm…nein. Mit Dacia habe ich schon ein Problem.

    War zwar symbolisch gemeint, aber es simmt schon das man oft nicht die Fahrzeuge, sondern die Menschen die bestimmte Fahrzeuge fahren das Problem sind.

    Ich habe da auch die eine oder andere Abneigung obwohl die Autos (z.B. aktuelle Dacia mit Mercedes Motor) gar nicht so schlecht sind.

    Das liegt aber nicht nur am Preis der Autos. Ich hatte in 2018/19 vor mir wieder einen 911 (964) zu kaufen. Aber die Leute die man damit angetroffen hat waren so gar nicht mein Ding. Dann eben nicht.....

  • Ich bin auch schon am Überlegen, was es für Alternativen geben wird nächstes Jahr. Die Abos sind allerdings alle sehr teuer, wenn man ein Auto in der Klasse eines 3ers haben will.


    Entweder solls ein 3er werden mit weniger PS oder eine kleinere Klasse (1er oder 2er), wobei uns der Kombi fehlen würde, oder aber eine ganz andere Marke.


    Einzige, kleine Hoffnung, die ich habe: Ein 3er kostet von er Rate her nächstes Jahr doch nicht so arg viel mehr als unser bisheriger. Bisher konnte mir der Verkäufer da immer gut entgegenkommen. Aber ob er die Möglichkeit Ende diesen /Anfang nächsten Jahres noch haben wird?! Eher nein.

  • Ich habe mich für die Oder Version entschieden. In 12 Monaten geht mein Auto zurück und ich mache diese Scheixxe nicht mit, mir jetzt einen BMW zum Mondpreis zu bestellen, zu hoffen dass ich ihn pünktlich bekomme und befürchten muss dass die Teile für die Ausstattung, die ich haben möchte, gerade mal wieder in in einem Container vor Shanghai im ostchinesischen Meer rumdümplen weil der Chinese mal wieder sein ganzens Land abschließt und den Schlüssel wegwirft.


    Ich werde mir zu gegebener Zeit irgendwas mit 4 Rädern abonnieren. Leider haben andere Mütter nicht nur hübsche Töchter. 🙄 🤢

    Aber ich erinnere mich noch an den nicht ganz politisch korrekten Spruch aus meiner Bundeswehrzeit „Kein Gesicht ist so groß als dass es beim …. nicht durch ein Bundeswehrtaschentuch verdeckt werden kann.“ Dann mache ich eben die Augen zu wenn ich mich meinem Tesla, Polestar, Genises oder was auch sonst nähere. Ich werde es schon überleben. Zumal ich keine allzu körpernahen Beziehungen zu meinen Autos pflege. 😊

    So langsam bin ich auch an dem Punkt angelangt. Nachdem ich bekanntlich seit September letzten Jahres warte und noch immer nix weiß außer dass es ein Facelift wird, hab ich auch schon langsam Alternativen im Kopf. Hab mir gedanklich bis September noch Zeit gelassen. Wenn es bis dahin nichts geworden ist kaufe ich meinen X3 aus dem Leasing raus und fahre ihn noch 1 Jahr. Danach wird es irgendwas elektrisches von Tesla o. ä. Ich wollte unbedingt noch einmal 6ender fahren bevor man die nur noch im Museum anschauen kann, aber langsam hab ich auch keinen Bock mehr...Obwohl wir eine typische BMW-Familie sind, die noch nie was anderes gefahren ist seit 30 Jahren..

  • Wie ist denn die Rate gestiegen? Hat jemand Erfahrungswerte? Ein Kollege meinte im April etwa +20% und jetzt mit Facelift nochmal +100% (Gewerbeleasing). Die Rate ist von 600€ auf 1400€ brutto gestiegen

    Das kann ich nicht bestätigen. Habe im März einen 330e preLCI als Dienstwagen bestellt.


    Initiales Angebot:

    BLP 76.717€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 608,80€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service


    Nach der Preiserhöhung April:

    BLP 77.510€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 619,60€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service


    Nach der Umstellung auf LCI


    BLP 76.749€ bei 36M/20.000KM/Jahr = 612,65€ zzgl. MwSt. monatliche Leasingrate ohne Service

  • Wow danke dir. Dann stimmt das echt nicht, klingt nach einem Platzhalter.


    Dann bin ich beruhigt.

  • Den hatte jemand im Freundeskreis für 6 Monate, bin auch mal drinnen gesessen -> Muss sagen, von der Verarbeitung und Co. ist der Wagen nicht schlecht.

    Hier und da ist etwas viel Kunststoff - Liegt aber auch am Gewicht, welches man sparen möchte.

    Größter Nachteil an der Karre: Die Reichweite im Winter, lagen bei gerade mal 200 KM und das bei 120 auf der Autobahn, ohne Sitzheizung und ohne die Heizung groß genutzt zu haben - Daher ist es jetzt auch kein reines Elektroauto mehr geworden, sondern die Kombination.

    Aber muss ein tolles Gefühl sein, wenn man jedes mal die Augen zusammenkneifen muss, wenn man in das eigene Auto steigt :D

    Du meinst wie beim M3/M4?

  • Du meinst wie beim M3/M4?

    Verbraucht der etwa so viel dass die Reichweite nur 200km beträgt? 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27