Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hast Du denn eine preislich interessante Alternative? Weil "einfach einen Wagen nehmen, der rumsteht" könnte ziemlich teuer kommen

    Nicht wirklich ... wenn ich nicht arm werden will, müsste ich ein anderes Auto nehmen, 2.40i statt 3.40i und auf ne Standheizung verzichten ... richtig gut ist das nicht ...

    Ich will ja auch gerne warten, wenn ich nur sicher wäre, dass das Auto irgendwann mal überhaupt kommt ...

  • Das kann vermutlich kein Händler, sondern nur eine echt BMW NL oder? Meiner kommt aus einem Multimarkenautohaus ;)

    Nö du kannst das sogar machen wenn das RSU freigegeben ist. Sollte jeder ausliefernde Händler können. Multimarke heißt ja nur er vertreibt mehrere. Wenn er Servicepartner ist von BMW kann er das. Und ich meine man kann nur BMW Neuwagen Händler werden wenn man Servicepartner ist (umgedreht gibt es welche die nur Service und Gebrauchte machen und keine Neuwagen mehr)

  • So mein 340d Touring in Brooklyn Grey ist jetzt bestellt. Felgen 792 mit SR.

    Ziemlich volle Hütte außer PAP, Standheizung und Panoramadach. M Pro Paket auch nicht weil ich keine rote Bremse will bei einem BMW.


    Lieferung mit Vorbehalt für Oktober angekündigt. Ich freu mich wie ein Schnitzel. Wie vor 3,5 Jahren als ich den G20 bestellt habe macht das lesen hier im Forum einen großen Teil der Vorfreude aus 😊

  • Bitte unbedingt um Bilder dazu :)

    Ich bin gestern übrigens spontan zum Autohaus, um meine Nummernschilder schon mal abzugeben. Naja, eigentlich, weil ich die Kiste mal im Showroom und in sauber bestaunen wollte, und halt noch ein paar Bilder machen wollte.


    Dummerweise hab ich genau den Tag erwischt, wo sie die Übergabeinspektion gemacht haben. Ich soll den Wagen wohl um knapp 30 Minuten verpasst haben ;( Hätte ihn mir nur von unten mal anschauen dürfen, aber da er kurz nach Übernahme eh einen Tag auf der Hebebühne in direkter Nachbarschaft verbringen wird, bestand da kein Bedarf dran.


    Du musst dich also noch etwas gedulden, PLN !

  • Nach dem ich die letzten 2 Tage noch zittern musste, weil es bzgl. Zulassung noch zu alte Dokumente vorlagen, habe ich heute früh trotzdem den Mietwagen gebucht (Sixt Goldcard BMW Welt Option) und dann kam auch der Anruf vom freundlichen, dass alles geklappt hat.


    So hole ich kommende Woche die Kennzeichen und Unterlagen ab und fahre dann am 23. nach München und werde meinen neuen Wagen abholen. Ich bin mal gespannt, wie es aussieht mit dem SW-Stand auch bzgl. CarPlay etc.


    Hat schon mal jemand von Euch die Sixt Geschichte genutzt und weiß wie das mit der Abgabe in der BMW Welt läuft?


    Ahja und Frage in die Runde: Kennzeichen vorne anschrauben lassen oder per Klett?

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ja also bezüglich sixt, man kann direkt vor der BMW Welt parken, reingehen zu den freundlichen Damen vorne und Bescheid geben. Die nehmen den Schlüssel entgegen und kümmern sich um alles dann.

    So war es jedenfalls noch vor 4 Jahren.

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22

  • Muss ich deinen den Klett mitbringen oder haben die sowas auch vor Ort ? haha

    Eigentlich ist es mir egal, weil Firmenwagen aber dachte mit evtl. ich mach mal Klett.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie