Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• PAP und Lenkradheizung. Letzteres habe ich immer belächelt und möchte es jetzt nicht mehr missen.

Der Rest ist ebenso Geschmacksache.

Diesel oder Benziner? Was hängst Du denn an Deine AHK und wie oft? Da könnte der Diesel wegen des höheren Drehmoments bei niedrigerer Drehzahl eventuell Vorteile haben.

• Unbedingt den Diesel nehmen :)

• PAP und Lenkradheizung. Letzteres habe ich immer belächelt und möchte es jetzt nicht mehr missen.

Der Rest ist ebenso Geschmacksache.

Diesel oder Benziner? Was hängst Du denn an Deine AHK und wie oft? Da könnte der Diesel wegen des höheren Drehmoments bei niedrigerer Drehzahl eventuell Vorteile haben.

Danke für den Tipp, kenne ich beides, brauche ich aber nicht…

AHK ist für den Fahrradträger ;) der braucht nicht viel Drehmoment…

Unbedingt den Diesel nehmen :)

Wieso? Was spricht aus deiner Sicht dafür?

Es geht um einen Dienstwagen, daher ist Alpina raus…

• Danke für den Tipp, kenne ich beides, brauche ich aber nicht…

AHK ist für den Fahrradträger ;) der braucht nicht viel Drehmoment…

Wieso? Was spricht aus deiner Sicht dafür?

Es geht um einen Dienstwagen, daher ist Alpina raus…

Also wenn es dir eher um Fahrspaß und Dynamik geht würde ich immer zum Benziner greifen, da er einfach etwas emotionaler ist als der d..

Wenn es ein halbwegs Vernunft Auto sein soll oder du viel Langstrecke fährst dann den d, aber gerade als Dienstwagen nimm den i dann hast du noch einen schönen Reihen 6er und den dazugehörigen schönen Klang (wenn auch nicht so laut dafür schön) und wer weiß wie lange man das in der Zukunft noch bestellen kann überhaupt..

• Danke für den Tipp, kenne ich beides, brauche ich aber nicht…

"Brauche ich nicht" haben 99% der Leute gesagt, welche die Lenkradheizung nicht kennen. Und 99% der Leute, die sie doch bestellen vermelden "ich kaufe nie wieder ein Auto ohne" :D Ich bin auch einer von den beiden 99%

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Mein am 31.01. bestellter M340i ist beim

Händler eingetroffen. Damit knapp 4 Monate Wartezeit und entsprechend der Schätzung des Autohauses gebaut und geliefert worden. Nicht schlecht.

Nun noch die Infos für die Überführung übergeben, zahlen und einen Abholtermin vereinbaren. Langsam kribbelt es nun doch in mir nachdem ich eure Nervosität immer etwas belächelt habe.

Irgendwie haben mich schon zig Freunde gefragt ob sie mit abholen kommen sollen. Ich weiß gar nicht wieso :D

Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI