Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich weiß so genau, was Du meinst!

    Und ja, BMW kann nichts für Lieferengpässe, bin ich bei Dir.

    Aber ... ich habe im Nov. bestellt, LT war März, mein Händler hatte eine Quote für Februar, da gab es noch keinen Krieg.

    Und ... aktuell habe ich nicht mal mehr einen Liefertermin, und ich bin sicher, wenn der Händler einen LT von BMW für mein Auto hätte, würde er mir den auch nennen.

    Und die Preiserhöhung kommt auch nicht von Deinem Händler!


    Wie gesagt, weil ich auch den Aussagen meines Händlers zunächst nicht getraut hatte, habe ich BMW direkt angemailt, aber die haben mir in einem Telefongespräch bestätigt, was der Händler mir gesagt hat ... sie haben 0 Information für mich, weder einen (voraussichtlichen) LT, noch eine Aussage darüber, ob ich noch einen Pre-LCI bekomme, selbst meine Frage, ob es denkbar ist, dass angesichts der besonderen allgemeinen Gemengelage meine Bestellung von BMW aus storniert wird, konnte oder wollte man mir nicht beantworten ...


    In einem hast Du alles richtig gemacht:

    Meine Beschwerde an BMW hat mich weder weitergebracht, noch hat sie dazu beigetragen, meinen Ärger zu mildern <X

  • Gestern neues RSU bekommen und jetzt geht auch Carplay, Android Auto und Alexa. Endlich ein modernes Auto ;) ^^

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • bin auch kurz vor der Storno, 330D ist ja raus mit Sperre und Neukonfig dürfte deutlich teurer werden. Schiele gerade nach einer gebrauchten C-Klasse mit Benziner (C250/C300) und disponiere möglicherweise so um, die teils älteren Autos einfach noch länger zu fahren. Gebraucht ist bei BMW nichts Vernünftiges zu finden, M Paket mit afw ist praktisch kaum zu machen. Der C gefällt mir auch ohne AMG Style besser als der 3er ohne M und fährt sich gegenüber dem Standardsetup mit dem tieferen Avantgarde FW auch besser.


    Das Theater mit den Preiserhöhungen ist schon krass, z.B. würde ein 320D in gleicher Ausstattung (M-Paket, aFw) gegenüber März, geänderte Rabattlage berücksichtigt, knapp 7% mehr kosten.


    Irgendwo ist auch mal eine Grenze.

  • Hab eine neue Bestellbestätigung für das LCI. Hatte zuvor kein LT beim Pre-LCI aber nun steht dort ein „Kundenwunschdatum“ drauf. Was ist denn das für eine Formulierung? Mein Wunschdatum wäre nächste Woche und nicht in 4 Monaten wie angegeben :D

  • Ich habe endlich nach ewigem Status 111 den Status 150 erreicht und eine VIN :love:

    Falls du auf dem laufenden bleiben möchtest, kann ich dir die Fortschritte mitteilen ;) - gerne per PN

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Es sei denn du hast so ein Glück wie ich damals , Auto stand 3 Wochen in Krefeld an der Verladestelle weil die Spedition keine Kapazitäten frei hatte. Dann sollt er nach 4 Wochen endlich kommen und was soll ich sagen, kaum zu Glauben aber es war so, sie haben das Auto vergessen.

    Round about habe ich 6 Wochen auf die Auslieferung von der Sammelstelle bis zum Autohaus warten müssen.

    Selbst abholen ging aus Versicherungsgründen laut meinem Autohaus nicht.

    Hatte für die Zeit allerdings einen X5 40d als Leihwagen deshalb war es nicht ganz so tragisch.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i