Ich weiß so genau, was Du meinst!
Und ja, BMW kann nichts für Lieferengpässe, bin ich bei Dir.
Aber ... ich habe im Nov. bestellt, LT war März, mein Händler hatte eine Quote für Februar, da gab es noch keinen Krieg.
Und ... aktuell habe ich nicht mal mehr einen Liefertermin, und ich bin sicher, wenn der Händler einen LT von BMW für mein Auto hätte, würde er mir den auch nennen.
Und die Preiserhöhung kommt auch nicht von Deinem Händler!
Wie gesagt, weil ich auch den Aussagen meines Händlers zunächst nicht getraut hatte, habe ich BMW direkt angemailt, aber die haben mir in einem Telefongespräch bestätigt, was der Händler mir gesagt hat ... sie haben 0 Information für mich, weder einen (voraussichtlichen) LT, noch eine Aussage darüber, ob ich noch einen Pre-LCI bekomme, selbst meine Frage, ob es denkbar ist, dass angesichts der besonderen allgemeinen Gemengelage meine Bestellung von BMW aus storniert wird, konnte oder wollte man mir nicht beantworten ...
In einem hast Du alles richtig gemacht:
Meine Beschwerde an BMW hat mich weder weitergebracht, noch hat sie dazu beigetragen, meinen Ärger zu mildern